kaninchen schnaubt

5 Antworten

Hallo Debbienchen,

das kann von einem Fremdkörper in der Nase bis hin zu einem Herz-Lungen-Problem einiges sein, musst du von einem kaninchenkundigen Tierarzt abklären lassen. Und natürlich schnell …

LG Ninken

Solche Fragen kann man nicht virtuell beantworten! Ninken hat Recht: das muss tiermedizinisch abgeklärt werden, denn nur so weißt du, ob das Tier einen vereiterten Tränen-Nasen-Kanal hat, Bronchitis, Asthma oder sonst was. Kann ganz harmlos sein, muss aber nicht.

macht das kanini das die ganze zeit? oder nur wenn du es berührst? wenn sie wütend sind oder sich wehren, machen die kaninis so was schon mal. allerdings treten sie dann auch einen alarmschlag...

oder es ist nicht geimpft? da gibts schon mal solche krankheiten... genau( wenn` s daran liegt) kann dir das jemand nachholen.

mehr fällt mir da jetzt nicht ein... aber du kannt dich auf der seite hier schlau lesen:http://zwergkaninchen.net/startseite/

kommt auch was aus der nase raus? oder hatte er zur zeit viel stress? wenns bleibt solltest du unbedingt zum tierarzt mit dem kleinen.

Kaninchen haben oft Atemprobleme, das kann z.B. daherrühren, dass sie viel Staub aus dem Einstreu einatmen. Wenn es sie einschränkt, würde ich zum TA, ansonsten kannst Du nicht viel machen, wenn es nur ab und zu eine Art Niesen ist, dann kann sie gut damit leben. LG Devi

Debbienchen
Beitragsersteller

sie niest nur nicht das macht mir ja angst