Kaninchen wurf anzahl

8 Antworten

Meisten sind es am Anfang weniger... 4 Welpen können es werden. Warum diese Neugier?

Hallo , bei mir war es so das eine Häsin nur 2 Babys und eine andere sogar 7 hatte . Das ist also sehr variabel . Meinen Beobachtungen nach hatte die Häsin mit den 7 Kleinen genauso ''Wenig''' probleme wie die mit 2 . Solange das Futter richtig '' eingestellt '' ist . ud gute Versorgung sichergestellt ist , kann kaum etwas schief gehen ;) Also wenn du es in erwähgung ziehst zu ''Züchten'' dann Viel Glück & LG

Also Kaninchenwürfe sind oft sehr hoch.

Ich hatte früher selber Kaninchen als Haustiere, meine Eltern haben sei früher gezüchtet.

Und bei recht jungen Kaninchen-Weibchen sind dann schon mal 6 bis 7 Kaninchenbabys raus gekommen.

Je älter sie werden, umso weniger wirds in der Regel. Und es ist auch generell bei jedem Kaninchen etwas anders, liegt wohl auch viel an der Veranlagung.

ich weiß es auch nicht genau aber es kommt auf die rasse an ich habe ein löwenkopf kaninchen und ein widder kaninchen

So ca. 4-7 Jungen. Es gibt auch Ausnahmen mit 9 und mehr. Meine Kaninchen Dame brachte bei ihrem ersten Wurf 2 gesunde Junge zur Welt :-)