Können it mitarbeiter meine facebook ip adresse orten ist das legal mir wird das von einer fremden Person auf facebook gedroht?

3 Antworten

Das kann sie ja versuchen, aber du kannst ja schon mal selbst deine IP Adresse auf www.myip.is rausfinden, sie hier eingeben https://www.iplocation.net/ und schauen wie 'genau' die Adresse ist, die er raus bekommen kann.

biadjiie
Beitragsersteller

Diese Person kennt mich nicht ist nur durch facebook können die einfach mein facebook Link kopieren und mein Standort finden?

Ne, das ist gelabert. Nur wer selbst bei Facebook arbeitet bekommt da irgendwelche IP Adressen raus. Und selbst mit ner IP Adresse kann niemand herausfinden, wo du wohnst, es sei denn er hat nen Erlass von nem Richter und richtet sich an deinen Provider.

biadjiie
Beitragsersteller

Diese Person kennt mich nicht ist nur durch facebook können die einfach mein facebook Link kopieren und mein Standort finden?

biadjiie
Beitragsersteller
@number11

Diese Person meinte sie hätte schon meine ip adresse dadurch bekommen

number11  29.03.2020, 00:19
@biadjiie

Ja, ich hab deine jetzt auch. Merkst du was? ES IST GELOGEN.

Nein, diese Person kann das nicht.

Es sei denn, sie ist Mitarbeiter deines Internet-Providers. In diesem Fall könnte es sein, dass sie es kann - dürfen tut sie es aber trotzdem nicht. Und sie würde wohl ziemliche Schwierigkeiten bekommen.

biadjiie
Beitragsersteller

Diese Person kennt mich nicht ist nur durch facebook können die einfach mein facebook Link kopieren und mein Standort finden?

ultrarunner  28.03.2020, 17:09
@biadjiie

Nein. Die Zuordnung zwischen Standort und IP-Adresse hat nur dein Internet-Provider; der darf sie aber (außer auf richterliche Anordnung) nicht herausgeben.

biadjiie
Beitragsersteller
@ultrarunner

Diese Person meinte sie hätte schon meine ip adresse dadurch bekommen

Kommentieren

ultrarunner  28.03.2020, 18:34
@biadjiie

Aus der IP-Adresse kann sie aber nicht deinen genauen(!) Standort bestimmen.

ultrarunner  28.03.2020, 18:39
@biadjiie

Sie kann nur herausfinden, bei welchem Internet-Provider du bist - und eventuell deinen ungefähren Standort (aber mit einer Ungenauigkeit von mindestens ein paar Kilometern). Wenn ich eine Abfrage zu meiner IP-Adresse mache, liegt das Ergebnis fast 500 Kilometer daneben …