Können in Fruchtsmoothies von Aldi Salmonellen sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

können schon. Doch in der Praxis wird das eher nicht passieren. Denn Früchte sind nicht typische Träger von Salmonellen. Und auch die Fabrik in welcher der Smoothie produziert wird, wird wohl auch kaum typische Salmonellen verarbeiten.

LG

Ja, Salmonellen können in Fruchtsmoothies vorkommen, insbesondere wenn die Früchte nicht ordnungsgemäß gewaschen wurden oder wenn die Smoothies mit kontaminierten Zutaten hergestellt wurden.

Es ist wichtig, hygienische Praktiken beim Umgang mit Lebensmitteln zu befolgen, um das Risiko einer Salmonellenkontamination zu minimieren. Dies beinhaltet das gründliche Waschen von Obst und Gemüse, das Vermeiden von rohen Eiern in Smoothies und das ordnungsgemäße Lagern und Zubereiten von Zutaten.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ist aber fast ausgeschlossen weil die Kontrollen von Aldi sehr streng sind.

Überall können Salmonellen sein.