Unterschiede zwischen Katze und kater (Charakter, aussehen, stimme)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich, jede Katze ist individuell, unabhängig vom Geschlecht. Intelligenz, Charakter, Interessen, Lieblingsspiele, Schlafverhalten etc.etc. völlig individuell und nicht pauschalisierbar.

Andrastor  06.12.2016, 20:21

danke für das Sternchen :)

Katzen sind "gesprächiger" als Kater, sie mauzen einen mehr an. Kater zeigen das typische Dominanzverhalten. Ab und an muss ich mal "dazwischen funken" wenn er unsere Katze durch die Wohnung jagt.L.G.

nein, nicht wirklich...das hängt wirklich von jedem Tier ab.