Stimmt es, dass Männer eher einen Hund als Haustier wollen und Frauen eher Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ne stimmt nicht 88%
Da ist schon was dran 13%
Ja 0%
Das genaue Gegenteil 0%

5 Antworten

Ne stimmt nicht

Das kann man so nicht pauschalisieren. Ich kenne viele Frauen, die Hunde lieber mögen als Katzen. Männer, die lieber Katzen als Hunde mögen, gibt's auch zur Genüge.

Was man vielleicht sagen kann, ist dass Frauen häufiger zur Haltung kleinerer Hunde, wie z.B. Spitz, Mops, Pudel ect. tendieren als Männer.

Ansonsten würde ich davon Abstand nehmen, irgendwelche pauschalen Vorlieben festzustellen. Die Vorlieben sind einfach individuell, egal ob bei Mann oder Frau.

Ne stimmt nicht

Das stimmt nicht. Ich kenne eine Single-Frau mit mehreren Hunden und einen Mann mit mehreren Katzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Da ist schon was dran

Joa. wobei das Wollen sich jetzt nicht unbedingt ausmessen lässt, denn Wollen kann man ja wirklich viel.
Im Schnitt haben aber mehr Frauen Hunde als Männer, ca 19% der Männer besitzen Hunde, und etwa 24% der Frauen ebenfalls.
Aber allgemein leben auch mehr Frauen mit Haustieren zusammen als Männer.

Im Schnitt scheinen Hunde bei Männern durchaus beliebter zu sein, als bei Frauen, allerdings merke ich noch an, dass bei diesen Umfragen es eher um die Besitzer geht und nicht um die Personen die so ein Tier haben möchten.
Im Durchschnitt scheint aber der Hund bei den männlichen Haustierhaltern durchaus mehr zuspruch zu treffen, bei Frauen scheinen es doch eher die Katzen zu sein, dennoch haben allgemein mehr Frauen diese Haustiere als Männer, allerdings weiß ich wiederum auch nicht wie genau diese Listen sind die man im Internet findet, daher würde ich mich darauf nicht festlegen.

Allerdings sind Hund und Katze auch von der Haltung her sehr anders und ihre Ansprüche sehr unterschiedlich, dass die Haltung, gerade von Hunden eh von allen möglichen Faktoren abhängt.
Katzen kann man auch mal ne Zeit alleine lassen, Hunde eher nicht.

Ne stimmt nicht

Also ich mag Hunde überhaupt nicht.

Ne stimmt nicht

Also ich, männlich, mag lieber Katzen. Mein Mutter und Schwester mögen lieber Hunde.