Können Hunde groß und klein unterscheiden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Welpe 5 Kilo wiegt dann wird er aber mal ein großer Hund. Mein erwachsener Hund wiegt nicht viel mehr. ;-)

Hunde erkennen Welpen am Geruch und sehen sie entweder als Spielkumpel oder nehmen sie ernst wil sie weder nach Rüde noch nach Hündin riechen.

Es gibt aber keinen Welpenschutz. Es kann also sein, dass ein Welpe von einem erwachsenen Hund angegriffen und verletzt wird. Das ist dann aber meistens ein Hund der grundsätzlich unverträglich ist. Oder beide Halter erkennen nicht wann es dem erwachsenen Hund zuviel wird und dann wird der Hund irgendwann "deutlich" und schnappt ab oder beißt.

Flauschy  21.11.2022, 10:47

Danke für den Stern.

Ja aber es gibt keinen generellen Welpenschutz. Den gibt es wenn nur im eigenen Rudel. Hunde können Fremden Welpen gegenüber auch recht aggressiv reagieren. Bei wild lebenden Hunden kommt es sogar öfter vor dass fremde Welpen getötet werden um die Chancen der eigenen oder des eigenen Rudels zu erhöhen

Ja das können sie! Hunde sind auch viel vorsichtiger mit kleinen Kindern als mit Erwachsenen! Hunde sind schlauer als wir glauben! Unser Hund versteht fast alles was ich dem sage! Die merken auch wenn du traurig bist oder Angst hast!

Gut und richtig sozialisierte Hunde unterscheiden sehr wohl zwischen erwachsenen Hunden und Welpen.

Ein erwachsener Hund der einen Welpen angreift, tickt nicht sauber.

Kein erwachsener Hund der sauber im Kopf ist kommt auf die Idee einen Welpen anzugreifen.

Also ja, Hunde erkennen Welpen.

Ja, natürlich wissen Hunde das. Meine spielt mit ihren kleinen Freunden ganz anders als mit ihren großen Freunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen