Können Hunde Geister sehen? Oder wahrnehmen?

8 Antworten

Ich bin ziemlich sicher ,dass Hunde Geister sehen können! Es ist mir schon oft aufgefallen,dass Hunde plötzlich eine Wand anbellen,obwohl da nichts ist!Habe auch schon erlebt ,als ein Hund einen Baum anbellte ,da war aber nichts zu sehen und plötzlich verfolgte sein Kopf und Blick etwas Imaginäres über eine schneebedeckte Wiese.Ich schwöre ,da war nichts zu sehen ! Das Buch 'Zwischenwelten' von Geophysiker und Geisterjäger Anton Styger,gibt einige Beispiele!

Meines Wissens übertreffen der Geruchssinn und das Gehör von Hunden diese Sinne beim Menschen um ein Vielfaches. Darüber hinaus sind Hunde tiefgründig soziale Wesen und lernen deshalb hochpräzise die Varianten im Tagesablauf ihres "Rudels", denen sie sich hervorragend anpassen können. Minimale Abweichungen nehmen sie sofort zur Kenntnis und stellen sich darauf ein, bereit, auch mit Veränderungen umgehen zu können.

Allerdings sind ihre Augen doch etwas schwächer: Wenn ich mit Lucy - auf dem Weg zum Hundepark ist sie an der Leine - die letzten 50 m erreiche, dann kann man schon gut durch den Zugang zum Park hineinschauen, dessen Gelände etwa 1,5 m tiefer liegt als die Strasse. Geht dort dann zufällig eine Frau (1,65 m) vorbei, sieht man also nur deren Kopf. - Da "huscht" also etwas Haariges ganz kurz "am Boden" vorbei - und mein Terrier spinnt, denn DAS KANN ja nur eine Katze gewesen sein! - Auch Hunde können Wahrnehmungsstörungen haben.

Ich weiss nicht, ob mein Chihuahua Geister sehen kann. Darüber unterhalten wir uns nicht. Wir reden mehr darüber, ob er wirklich raus muss. ;-)

Da es keinen einzigen Beweis für die Existenz von Geistern gibt, ist die Frage schon nicht ganz korrekt. ;-)

Hunde können sehr gut hören und riechen (viel besser als der Mensch) - das ist aber nichts übernatürliches. Es kann also sein, das Hunde schon etwas riechen oder hören bevor wir es tun - sie reagieren in unseren Augen sozusagen grundlos auf irgendetwas. Es gibt ja schon alleine die berühmte Hundepfeife die wir Menschen nicht wahrnehmen können.

LG

Hallo, der Geist von Hunden hält sich in gewissen Grenzen. Hunde können aber Ultraschall hören und haben eine sehr gute Nase. Vermutlich herrscht in der Ecke ein starker Geruch, den du nicht wahrnehmen kannst oder von irgendwo kommt ein lauter ultahoher Pfeifton. Mit viel Geduld und Beispielsprache kannst du deinem Hund das Geheimnis entlocken. Es kann aber auch sein, daß er ein extrem unangenehmes Erlebnis mit der freien Ecke assoziiert. Probier alles aus.