Können Hunde ein normales Laufband für Menschen nutzen?

3 Antworten

Ja können sie. Du darfst jedoch den Hund nie unbeaufsichtigt lassen.Am besten gehst Du Gassi mit Deinem Hund, wenn Du 3 x 20min am Tag gehst ist das ok. Am Wochenende gehst Du ne größere Tour. Der Zeitaufwand ist fast gleich wie mit dem Laufband

Hallo,

das Material ist ein anderes, da die Abnutzung durch die Krallen höher ist, zudem ist das Bedienelement umgedreht, das Band hat seitliche Begrenzungen und ist länger.

Ich würde.mit.der Tierphysio drüber sprechen, ob das erwünschte Trainingsziel auch mittels Laufband für Menschen zu erreichen ist

Die laufbänder für Menschen können gefährlich sein. An den Seiten vom Band können sich die krallen einklemmen und wenn es elektronisch ist kann es zu schnell für den hund sein. Die für hunde sind so gemacht das der hund das Laufband bzw die Geschwindigkeit und pausen selber steuern kann

DaisyOwO
Beitragsersteller

Wenn der Hund Pausenlos unter Beobachtung Läuft mit Freiheit jeder Zeit runter zu können währ es dann möglich 🙈 oder geht das dann so schnell das man nicht Reagieren kann?

Sind das dann auch die Elektrischen Hunde Laufbänder die du meinst ? Also mit denn Steuerbaren Pausen und Tempo. Oder meinst du die die nicht Elektrisch sind ?