Continental Bulldogge Vs Boston terrier?

4 Antworten

Gemeinschaftsgarten neben unsere Privaten tisch stühle eine Mittelgroße Hütte bauen.Und den 2 meter oder so anleinen das er auch Raus kann

Nein. Nein und nochmal Nein.
Anbindehaltung ist in Deutschland verboten und für Zwingerhaltung gelten ganz strenge Vorschriften.

Ich würde ihn natürlich als Welpe kaufen von Züchter und ihn bis er 1 Jahre alt wird bei mir in der Wohnung halten

Und dann?
Schwupps in den Zwinger? Aus den Augen aus dem Sinn? Dieser Hund wird dir die Nachbarschaft zusammenschreien und massive Verhaltensprobleme entwickeln.

Dann werde ich auch 14 und kann auch ein Sachkundenausweiß machen

Die Sachkunde brauchst Du, BEVOR der Hund ins haus kommt. Das ist der Sinn darin. Eben damit so etwas, was Du vorhast, nicht passsiert.

Außerdem: Ein Hund ist ein Rudeltier. Das Schlimmste, was Du einem Hund antun kannst, ist ihn von der Familie fern halten. Wenn Du Angst vor Einbrechern hast, ist eine Alarmanlage günstiger und Pflegeleichter und gegen Ratten helfen Katzen oder der Kammerjäger.

Für jemanden, der schon seit Tagen Frage über diverse Rassen stellt, hast Du wirklich wenig Ahnung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Du bist echt hoffnungslos oder? Liest du dir unsere Antworten überhaupt durch?

Mittlerweile ist dein ganzes Theater mehr als peinlich.

Anbindehaltung ist in Deutschland verboten, ihr macht euch damit strafbar. Kein anständiger Züchter würde euch einen Hund geben wenn ihr ihn so vernachlässigen würdet.

Wenn ihr Probleme mit Einbrechern habt, holt euch eine Alarmanlage. Der Hund darf den Einbrecher nicht beißen und Alarmanlagen sind wesentlich günstiger als ein Hund.

Kauft euch Rattenfallen und dann habt ihr auch keine Ratten mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

verreisterNutzer  15.03.2021, 08:32

Mit der Ratten ist es nicht so einfach wir haben sehr viele Fallen aber es nützt nix immer kommen mehr

Und mit den einbrechern meinte ich auch nicht beisen sonder angst machen da unsere Keller und eine Wohnung hier ausgeraubt worden ist mit über 100.000 tausende € und wir haben nachgefragt

Im gemeinschafts Wohnung darf man keine Alarm anlagen dran machen und die Tür unten dürfen wir auch nicht abschließen

M1ssy  15.03.2021, 08:43
@verreisterNutzer

Und weshalb willst du unbedingt Listenhunde oder andere Hunde die nicht in Anfängerhände gehören?

Ein Pudel z.B kann ebenfalls Einbrecher abschrecken oder anbellen.

Warum willst du den Hund anbinden/in einem Zwinger halten?

M1ssy  15.03.2021, 12:03
@verreisterNutzer

Es geht hier nicht nur um die Continental Bulldogge, sondern um alle anderen Hunde die du vorgeschlagen hast.

Du hast meine Fragen immer noch nicht beantwortet.

Oje du hast Vorstellungen.

Spreche erstmal mit deinen Eltern.

Allerdings konnte ich in deinem Alter auch nicht verstehen, warum wir kein Pony im Garten haben können....hab da also Verständnis für deine Frage .

Hunde in anbindehaltung ist in Deutschland seit Jahren, zu recht, untersagt

Dir auch einen guten Morgen. Hast du recherchiert was alles nicht erlaubt ist und Leute noch triggert oder ist das ein Zufallstreffer mit der Anbindehaltung?