hund jagt ratte gefährlich?

6 Antworten

angreifen wird eine Ratte den Hund nicht. sie wird sich wenn sie in die enge getrieben wurde natürlich wehren und auch beißen aber der Hund stellt für die Ratte die weitaus größere Gefahr dar. normalerweise fliehen Ratten imm in Spalten Löcher use. nur wenn sie abslolut keinen Ausweg mehr haben verteidigen sie sich. aber Ratten verkriechen oder verstecken sich eher als gegen einen viel größeren Gegner zu kämpfen.

Keine Sorge, sofern du nicht in der Nähe eines Kernkraftwerks wohnst, solltest du nicht auf Ratten treffen, die deinen Hund angreifen, das sind, sofern nicht mutiert, Fluchttiere, und dein Hund ein gestandener Labdradormischling locker in der Lage sowas kaputt zu machen, falls es ihn nervt ;-)

Yorkeshire, Westhigland , Jack Russell und andere Hunde wurden füher gezüchtet um Ratten zu jagen, dann kann es für den Hund ja gar nicht gefährlich sein

Ich würde das aus Interesse des Tierschutzverein sein lassen habe auf nem Bauernhof mal erlebt das zwei Hunde eine Ratte zerrissen hatten, und die hat anschließend noch gelebt und jämmerlich geschrien. Meiner Meinung ist Rattenfänger mit Hunden nicht mehr zeitgemäß, wer Ratten Probleme hat sollte lieber erst mal versuchen sie lebend zu fangen, anstatt sofort schwere geschützte aufzuführen.

Der hund wird sich schion verteidigen können