Können Hund nicht mehr halten, wohin mit diesem?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Dir jetzt erst mal das Telefonbuch zur Hand uund suche alle Tierarztadressen raus, ebenso alle Adressen von Hundeschulen, Tierläden, usw. Dann machst Du eine Kopie mit Foto vom Hund und ähnlicher schilderung. Unter der Überschrift HUND SUCHT DRINGEND NEUES ZUHAUSE. Schreib ehrlich hin was für ein Rabauke es ist und frag, ob Du den Zettel dort aushängen darfst. Vielleicht findet sich jemand, der Deinem Wau noch eine Chance gibt.

Das Tierheim muss übrigens Fundhunde immer aufnehmen, auch wenn sie nicht gechipt oder geimpft sind. Das wäre dann aber ganz schön geschummelt: Ehrlicher wäre, wenn Du der Tierheimleitung sagst, wie es aussieht und ihr vorschlägst, die Aufnahmegebühr abzuarbeiten ...

JustMe1999
Beitragsersteller

Dankeschön.

JustMe1999
Beitragsersteller

Danke! Endlich mal jemand, der mich nicht fertig macht und mir nur Vorwürfe an den Kopf knallt...

Arashi01  31.05.2015, 09:34
@JustMe1999

Danke für den Stern und viel Glück für Deinen Hund und Deine Familie.

Hallo JustMe 1999,

Also, ich glaube Du trollst hier nur herum. Nachdem ich alle Antworten und Kommentare gelesen habe bin ich mir ziemlich sicher.

Es ist Fakt, dass...

- Tierheime alle Tiere aufnehmen, egal ob geimpft, gechipt, halb verhungert, mit oder ohne Identitätsnachweis, Egal ob mit oder ohne Verhaltensprobleme.

- Gesunde Hunde werden nach Deutschem Tierschutzrecht bei Tierärzten nicht einfach so - eingeschläfert.

Deine Argumentation wiederholst Du permanent, dadurch wird das aber keineswegs realistischer.

Sicher, es gibt tatsächlich Familien welche alle Jahre wieder, irgendwie angeschaffte, verwahrloste, gesundheitlich wie seelisch misshandelte und niemals artgerecht gehaltene und erzogene Hunde im Tierheim abgeben.

Der Urlaub ist häufiger Grund den Hund dann abzugeben. Glück haben dann jene Hunde welche dann wenigstens in den Tierschutz abgegeben werden. Deren Horror - Odyssee hat damit dann wenigstens ein Ende.

Geht's noch? Troll Dich ins Tierheim mit Deinem Hund, sei wenigstens Mann's genug endlich einmal im Leben eine gute Entscheidung für Deinen "Hundefreund" (der er niemals sein durfte) zu treffen - zu des Hundes Gunsten!

JustMe1999
Beitragsersteller

Klar, ich hab ja auch keine besseren Hobbys als rumzutrollen. -.- Danke für die netten Vorwürfe. Haben mittlerweile ne Lösung gefunden. Tschü

Ohne jetzt groß über die Umstände zu diskutieren, was an der Situation nichts ändert, machen wir es mal ganz einfach.                                                         Ich würde sagen wir beide treten mal in Kontakt, so das wir miteinander reden können, von mir aus auch gerne Skype ;)                                                       Und dann helfe ich Dir,  zusammen finden wir dann schon eine Lösung.       Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

JustMe1999
Beitragsersteller

Danke.(:

JustMe1999
Beitragsersteller

Und @Kanamesenpaj Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal versuchen was du geschrieben hast. Nur leider ist es mit der Zeit halt immer doof, weil ich oftmals bis 14 oder 15 Uhr Unterricht habe wenn nicht grade eine Stunde ausfällt.. Und dann muss ich noch HA's machen und für Tests lernen. Und nächstes Jahr wirds noch schlimmer..geht ja schließlich auf den Abschluss zu😔 aber naja, muss halt irgendwie werden. Weil meine Eltern haben mir halt gesagt, dass wenn ICH in der Lage bin eine "Lösung" für all das zu finden, behalten wir ihn. Auch bissl dumm das sich eine 15 jährige darum zu kümmern hat, und nicht die Erwachsenen.. Und das mein Freund das Geld für die Pension vorstreckt ist ja schonmal ein Anfang, ihn wenigstens etwas länger behalten zu können...und wenn er dann noch so spurt wie er soll, erlauben meine Eltern ja Vllt sogar, dass wir ihn behalten.

Kanamesenpaj  02.06.2015, 16:02
@JustMe1999

Dann drück ich dir/euch mal die Daumen das es was wird =) du packst das schon

JustMe1999
Beitragsersteller

@wotan000 Ich hab ja auch keine besseren Hobbys als mir solche Geschichten auszudenken😂 Wenn du mir nich glaubst, geh einfach und häng dich nicht weiter rein. Was denn daran so schwer?

JustMe1999
Beitragsersteller

Ja, wir haben auch eine Lösung. Aber ERSTMAL behalten wir ihn noch! Das man sich auch mal umentscheidet wenn sich eine andere Lösung findet, hast wohl noch nie gehört?!

wotan0000  01.06.2015, 21:48
@JustMe1999

Ja, Dein Freund bezahlt die Pension!

Deine Eltern haben eine Lösung gefunden!

Kind, Du lügst Dir selbst in die Tasche.

Kanamesenpaj  01.06.2015, 23:10
@wotan0000

Nix für ungut wotan0000 las die kleine einfach. Es hat doch keinen Sinn sich über so etwas aufzuregen und wenn sie lügt tut das doch im Endeffekt nichts zur Sache. Sie wollte wissen was man machen kann basta. Falls sie lügt hat sie ja ihre gründe. wir haben alle schon einmal geflunkert und ich glaub es ging hier um den Hund und nicht um sie.

@ JustMe1999 : also mein Wuff kommt wenn er ne pause braucht mit dem Spielzeug nicht wieder sondern legt sich erst 5 Meter von mir weg ins Gras und Atmet durch, insofern zeigt er mir selber das er grad ne pause braucht. Aber wie viel dein Hund an Bewegung braucht wirst du schon merken. Das setzt sich halt daraus zusammen wie Alt, Gesund, Groß und Fit dein Hund ist.
Diego läuft mit mir zu Spitzenzeiten ca 200-300 km in der Woche ich meist nur 2/3 ;D ich schätz da noch einen Teil fürs Ball/ Fresbee holen mit drauf. aber das machen wir auch nicht jede Woche, schließlich gehört er meiner Ex und da kommt es schon mal vor das er auch nur 100 km in der Woche gemacht hat. Vielleicht noch so als Tipp für die Kommandos; ich persönlich bin ganz stolz drauf das Diego mehr oder weniger ruhig sitzen bleibt wenn ich den Ball werfe. aber auch nur sofern er denn befehl "bleib" gekriegt hat. und auf "los" rennt er wie der Blitz los ;D ich lasse ihn auch öfter irgendwo liegen auf der Wiese und er muss dort warten bis ich Ihn zu mir rufe und gehe bisschen weg von mir. Mittlerweile kann ich Diego auch vor dem Edeka anbinden und er weiß das ich wieder komme und ihn wieder mit nach Hause nehme. Macht keinen aufstand und bleibt brav liegen =) nicht so wie so manch anderer Hund. Ist alles eine frage der Übung. Je mehr du mit deinem Hund arbeitest, desto mehr Vertraut er dir auch. Sehr wichtig finde ich auch ist das du Ihn mit Respekt behandelst. Hunde sind zwar keine Menschen aber trotzdem werden sie ein Teil unserer Familie/Rudels und mann kann sie halt nicht in ne Ecke stellen und ausschalten wenn man genug von Ihnen hat. ...Ich sollte mal ernsthaft versuchen mich kürzer zu fassen =) Naja ist ja jedem selber überlassen ob er das ganze liest ;D

JustMe1999
Beitragsersteller

Naja, ich gehe Abends oft mit meinen Freund und meinem Hund von Ca. 19-20:30 spazieren.. Oftmals gehen wir da auch in unseren Garten um ihn dort bissl auszupowern.. Weiß nicht ob es eventuell auch sowas ist was du meintest?

JustMe1999
Beitragsersteller

Danke, ich werde es auf jeden Fall mal versuchen.. Leider nur ich, weil meine Eltern sich viel zu wenig mit dem Hund beschäftigen. Selbst wenn ich für die Schule lernen muss, reißen mich meine Eltern aus den Gedanken, nur damit ich mit dem Hund gehe und die weiter drinne hocken können. -.-

Kanamesenpaj  01.06.2015, 15:38
@JustMe1999

Das ist natürlich schade =/ aber lass den Kopf nicht hängen, musst ja nicht jeden Tag 2-3 stunden mit Wuff arbeiten nur 2-3 mal die Woche wär schon gut ^-^'

wotan0000  01.06.2015, 18:20
@JustMe1999

Du hattest Dich doch schon von uns verabschiedet, mit dem Hinweis, Ihr hättet eine Lösung. KINDCHEN entscheide Dich *Lüge oder Wahrheit*.

JustMe1999
Beitragsersteller

Skype habe ich leider nicht mehr.. ._.

Kanamesenpaj  30.05.2015, 13:36
@JustMe1999

Die frage ist halt, Was ist es für ein Hund- Rasse, Grösse,Alter,Geschlecht,? In welchem Zustand ist er- geimpft ge-Chipt kastriert? dann kann man versuchen ne andere bleibe versuchen für den Hund zu finden. Und wenn es eigentlich nur wegen der mangelhaften Erziehung liegt das der Hund weg muss, also er falschen verhalten zeigt was nicht gewünscht ist kann man mit Enthusiasmus und Disziplin das ganze in den Griff kriegen und das innerhalb von wenigen Stunden. wichtig ist nur das alle mitmachen die mit dem Hund zu tun haben und es dann auch effizient durchziehen. dann könntet ihr das problem vileicht so lösen.

dsupper  31.05.2015, 22:27
@Kanamesenpaj

also er falschen verhalten zeigt was nicht gewünscht ist kann man mit Enthusiasmus und Disziplin das ganze in den Griff kriegen und das innerhalb von wenigen Stunden.

... da hat wohl einer zu viel Cesar Millan geschaut ....

Kanamesenpaj  01.06.2015, 01:47
@dsupper

Oo bitte komm mir nicht mit dem =( , Cesar mag vielleicht hier und da erfolg haben und man "kann" das was er in seinen Videos "vorführt" teilweise umsetzen.. !! ABER hier bitte Achtung !! ich will kein Missverständnis schaffen. Ich würde es niemandem raten seine Methoden eins zu eins umsetzen zu wollen. Hingegen in gewissen punkten hat er trotzdem recht. Oft werden Hunde viel zu sehr als Mensch behandelt und auch dem Hund gegenüber Dominant/bestimmt/selbstbewusst zu sein ist nicht verkehrt. Das gemeinste finde ich die Würge- Leinen. Nur meine Einstellung ist wer aufgibt hat bereits verloren. Ebenso kann man wirklich fast jeden Hund mit genügend und einem ausgeglichenen mass an Geduld, Respekt, Ehrgeiz wieder auf eine Korrekte bahn bringen. Wenn zum beispiel meine Ex sich wieder über ihren Hund Diego (Deutscher Schäfer, 2 Jahre und 8 Monate alt) beschwert er würde nicht mehr gehorchen und nur Unfug treiben, schnapp ich mir den dicken + meine Inliner und geh 2 Stunden fahren mit einer Mischung aus Spurt und Normalem trab. Hier und da eine Pause unterwegs, die Wasserflasche für ihn und mich darf natürlich auch nicht fehlen =). Später zuhause nach ner Stunde gibt es noch Aufgaben für den Kopf und Kommando Training und der ist erstmal wieder ausgeglichen. --- Damit habe ich erstmal die Symptome bekämpft, leider noch nicht die Ursachen.... und die ist leider ganz klar meine Ex, die Ihren Hund einfach nicht genügend fordert und auslastet. Und genau deswegen behaupte ich kann man jeden Hund innerhalb von Stunden wieder auf die richtige bahn bringen, denn meistens ist es der Mensch den eigentlich die Schuld trifft. Es tut mir ein wenig leid das es soviel text wurde ^-^

Wende dich an Rottweiler-in-Not oder die RottweilerHilfe

...oder an jedes Tierheim!!!

Niemand macht euch Vorhaltungen solange ihr in allem was den Hund angeht ehrlich seid und anständig Auskunft gebt!

Ich kann mir schon vorstellen was für'n Sche..-Gefühl das ist...

Alles Gute für euch!

20amigo14  28.05.2015, 14:52

Ich bitte um Entschuldigung!!! Ich habe da was durcheinandergehauen... ...vom Rottweiler ist hier gar nicht die Rede... tut mir leid...

JustMe1999
Beitragsersteller

Wir haben nichtmal einen Rottweiler...oO

Und unser Tierheim nimmt ihn nicht.. Und Autofahren ist mit dem Hund unmöglich

Was ist das für ne Rasse?

Eigentlich nur Tierheim oder Privatpersonen, die sich seiner annehmen würden. Frag mal gute Freunde, die eventuell nen großen Garten haben.

JustMe1999
Beitragsersteller

Und das Geld haben wir nicht

beast  28.05.2015, 21:07
@JustMe1999

Woher  nehmt  ihrs  Geld  fürn Urlaub?  Ganz  ehrlich  ----  sochen  "Tierfreunden"  wie  Euch sollte  man  die  Tierhaltung  ganz  verbieten  .......

JustMe1999
Beitragsersteller

Mischling. Jack Russle und Westie Terrier.

Tierheim kannste vergessen. Ohne Impfung, Chip etc nehmen die den nicht. Und wie gesagt, so wie der drauf ist, wird diesen niemand nehmen wollen. Was verständlich ist

JustMe1999
Beitragsersteller
@MetIHaIPiIK

Wird dieses Jahr im Oktober 6 Jahre. Wie er drauf ist? Er will will auf der Straße wildfremde Menschen und Hunde beißen, bellt die an. Jetzt ist es schon soweit gekommen, dass er meinen Vater mehrmals gebissen hat..

beast  28.05.2015, 14:42
@JustMe1999

vielleicht  hättet  Ihr  es  mal  mit ERZIEHUNG versuchen  sollen? Das  klingt  so,  als würdet  Ihr  den Hund  zur  Strafe  für  EURE  Fehler  abschieben  wollen ....

MetIHaIPiIK  28.05.2015, 14:44
@JustMe1999

Als ein Hund (das war aber ein "Kampfhund" was immer das heißen mag) meinen Großcousin in die Hand gebissen hat, hat sein Vater den Hund erschossen.

JustMe1999
Beitragsersteller
@MetIHaIPiIK

Ich möchte den Hund aber nich umbringen sondern in gute Hände geben! In solche, die sich mit sowas eventuell auskennen!

wotan0000  28.05.2015, 15:07
@beast

@Beast

*vielleicht  hättet  Ihr  es  mal  mit ERZIEHUNG versuchen  sollen? Das  klingt  so,  als würdet  Ihr  den Hund  zur  Strafe  für  EURE  Fehler  abschieben  wollen*

Das war beim Durchlesen auch mein Gedanke. Keine Erziehung, beisst und 6jähriger Hund muss weg. Ich habe gerade *so einen Hals*.

wotan0000  28.05.2015, 15:10
@JustMe1999

*Ich möchte den Hund aber nich umbringen sondern in gute Hände geben! In solche, die sich mit sowas eventuell auskennen!*

Es gibt Menschen, die sich damit auskennen: "Hundetrainer"

aber ja, das kostet nunmal Geld und viel Zeit.

beast  28.05.2015, 21:06
@wotan0000

Den  Hals  hast  nicht  nur  Du  Wotan000