Hund von Exfreund gestohlen - was kann ich tun?

8 Antworten

Auf zur Polizei man darf das nicht was muss der Arme Hund durchmachen zeig ihn an auch wenn du ihn mal Geliebt hast

HelpMe898  01.03.2014, 05:07

Achso und du kannst noch Zettel aufhängen in Schulen oder in Bäckereien :)

Wenn er registriert ist, kann er gefunden werden. Im Zweifel bekommst Du eine Nachzahlung der Hundesteuer und eine kleine Strafe weil Du ihn nicht angemeldest hast.

Mehr kannst du nicht tun! Die Polizei wird sich um den Rest kümmern, da es ja Diebstahl ist.

Natürlich, es ist dein Hund, das hat in diese Situation nichts mit der Stadtverwaltung zu tun. Mehr als der Polizei zu sagen wo sich dein Freund oft aufhält kannst du wohl nicht machen.

Wirklich gute Frage, gilt das als Diebstahl, oder als Entführung?

Tagdieb83  01.03.2014, 04:36

Ein Tier wird in Deutschland als eine "Sache" oder "Ding" gesehen... Gesetzlich.

taigafee  01.03.2014, 09:50
@Tagdieb83

Was Besitzansprüche betrifft, ja. Wenn der Hund dabei gequält wird, geht es um Tierquälerei. Das kann hart bestraft werden.