Können Hühner Menschenbabys hochheben/tragen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas habe ich bisher weder gehört und auch nicht gesehen. Ich bin auf dem Land aufgewachsen, und dort hatte fast jeder auch Hühner in seinem Hof. Auch wir hatten meist so ca. 20, Leghorn und Braunschweiger. Manchmal gab es Sonderlinge und besonders zahme Tiere darunter.

Aber dass diese Tiere etwas "tragen" können, ist unmöglich, höchstens das, was man mit einem kleinen spitzen Schnäbelchen so tragen kann, z.B. ein Hälmchen zum Nest tragen, um es zu verschönern - aber ein 3-4 kg schweres Baby - dazu fehlen die physischen Voraussetzungen, z.B. eine breite Schnauze wie beim großen Hund oder der Rüssel beim Elefant.

imehl47  05.09.2024, 15:49

Herzlichen Dank für den Stern - und für dich alles Gute....und auch für alle Hühner, natürlich.

Sie würden es eher ziehen.

Da gibts paar Videos auf YouTube, wo Hühner und Gänse krabbelnde Babys zumzerren. Aber eher werfen die nur die Babys um.

Hochheben wohl nicht. Allerdings gab es Fälle von greifvögeln, die kleine Hunde packten und damit davon flogen... könnten sie wohl auch mit einem Säugling