Wo parken Motorräder?

7 Antworten

Zum Beispiel. Es gibt jedoch in einigen Städten auch Motorradparkplätze.

Die sogenannten Auto-Parkplätze sind für fast alle motorisierten Verkehrsmittel freigegeben und können von denen genutzt werden. Ob da jetzt zwei Räder oder 3 oder 4 Räder vorhanden sind.

Lediglich die Größe des Fahrzeugs stellt eine Beschränkung der Nutzung da, denn ein LKW passt nicht auf einen PKW-Parkplatz. Dagegen passt so mancher Lieferwagen auch noch auf einen PKW-Stellplatz.

In manchen Städten ist man auf die besonderen Bedürfnisse der Zweirad-Fahrzeuge von Mofa über Roller bis Motorrad eingegangen und bietet extra ausgewiesene Parkplätze für die Art von Fahrzeug an.

Aber es gibt kein Allein-Nutzungsrecht für Autos auf den PKW-Parkplätzen.

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann ja. Ansonsten gibt es aber auch hin und wieder extra Parkplätze für Motorräder. Oder, falls der Bordstein groß genug ist, manchmal auch da.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Entweder auf den Autoparkplatz oder es gibt extra Plätze.

Auf jeden Fall nicht auf dem Geh oder Radweg

Ja.

Oder gelegentlich auch auf Parkplätzen für Motorräder.