Können Hauskatzen töten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Ja

Theoretisch ja. Praktisch, ziemlich unwahrscheinlich, aber Unwahrscheinlich ist eben nicht unmöglich, daher könnte sie es durchaus, ob sie es aber auch schafft ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Nein

Wohl nicht direkt im Kampf und sie wird wohl kaum als Sieger hervorgehen.

ABER Katzenbisse können sich sehr fies entzünden und gefährlich werden, wenn sie unbehandelt bleiben.

Nein

Katzenbisse und Kratzern können zwar schwere Infektionen auslösen, aber in einem "Zweikampf" kann keine Hauskatze einen Menschen töten.

Nein

Das kann ich nicht glauben, ich mag Katzen. Ab der Grösse eines Luchses oder Puma's könnte ich mir das eher vorstellen.

Ja

aber nur wenn die person in Ohnmacht o.ä. ist