Kann eine Katze ein Kleinkind töten?

6 Antworten

Also bei einem direktem Kampf wohl eher nicht, bzw. sehr unwahrscheinlich wenn auch nicht unmöglich.

Aber gerade Bisse von Katzen können sich infizieren, was aber nicht nur für Kinder gefährlich ist. Ein infizierter Katzenbiss kann weitreichende Gesundheitliche Folgen haben aufgrund der entstehenden Blutvergiftung, welche auch zum Tot führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Die Wahrscheinlichkeit durch einen direkten Angriff ist sehr unwahrscheinlich.

Aber Bisse und Kratzer können zu bösen Infektionen führen, die nicht nur Kleinkindern, sondern auch Erwachsenen gesundheitlich massiv schaden können (Blutvergiftung).

Katzen könnten vielleicht jeden töten, wenn sie z.B. die Halsschlagader erwischen.

Eine besonders große Maine Coon Katze könnte es machen. Aber ich weiß ja nicht ob sie es tut 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Katzen 🐱

Also ich kenne eine Katze die ein Baby angegriffen hat. Das Baby konnte gerettet werden aber die Katze wurde noch am selben Morgen dann zum Töten gebracht.