Können Hasen ihren Besitzer so sehr vermissen, dass sie dadurch depressiv werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden höchstens depressiv, weil sie für Hasen gehalten werden, obwohl sie Kaninchen sind. Es sind Karnickel. Die werden nichtmal depressiv kurz bevor sie in der Pfanne landen.

dsaurier83
Beitragsersteller

Bro, wie gesagt die sind von meiner Mutter. Ich habe keine Ahnung von Hasen und Kaninchen. Sind ja auch nicht meine!

Pudelskern666  06.05.2023, 12:22
@dsaurier83

Das sind Tiere, denen es völlig egal ist, wem sie gehören, solange sie ihr Futter bekommen.

Neli0  06.05.2023, 21:35
@Pudelskern666

Nein! Ganz egal ist es den Kaninchen nicht. Manche Kaninchen werden wirklich Depressiv. Bei manchen kommt die Depression schnell und bei manchen langsam

Neli0  06.05.2023, 21:38
@Pudelskern666

Doch! Erkundige dich erstmal bevor du Antworten in die Welt setzt obwohl du die Antwort gar nicht weißt!

Neli0  06.05.2023, 21:40
@Neli0

Wenn Kaninchen eine sehr enge Bindung zum Besitzer aufbauen und diese dann für längere Zeit (ungefähr 2-3 Wochen) getrennt sind können Kaninchen traurig werden und wollen in den meisten Fällen nichts essen!

Pudelskern666  06.05.2023, 21:40
@Neli0

Schnubbelchen, ich hatte schon mit Karnickeln zu tun, als deine Mutter noch zur Schule ging.

Ich finde deine Mutter übertreibt ein wenig.Das sollte kein Problem sein, wenn sie ansonsten versorgt sind.Die Tiere sind ja auch nicht allein, sondern zu dritt.

dsaurier83
Beitragsersteller

okey gut, nicht dass ich mich damit auch noch stresse. Dankeschön

xxXScarfaceXxx  06.05.2023, 12:25
@dsaurier83

Bitte sehr.Du solltest dich echt nicht stressen.In Wahrheit interessiert es die Zwerghasen gar nicht, dass deine überhaupt Mutter nicht da ist.

Nein sie werden deine Mutter nicht vermissen. Sie brauchen aber täglich Freilauf und genug Platz zum rennen. Hoffe es gibt ein Zimmer was sicher ist, wo du sie frei herumlaufen lassen kannst.

Davon werden sie nicht depressiv. Sie haben sich selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Wegen einer Woche, wird denke ich kein Tier Depressionen bekommen. Hasen können zwar, wir jedes Tier und jeder Mensch Depressionen bekommen, aber wenn du dich gut um sie kümmerst und vielleicht auch Mal Zeit für eine kleine Streicheleinheit hast, wird es ihnen gut gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung