Können Hanteln splittern oder beim training brechen?

4 Antworten

Können Hanteln splittern oder beim training brechen?

Ja, wenn Du eine Gusshantel aus großer Höhe auf einen harten Untergrund fallen lässt, wird die brechen. Fällt sie dir beim Training aus der Hand auf den Linoleumboden, eher nicht.

Alex

Ist auch nur Metall also ja. Da muss aber einiges passieren damit das passiert

Hallo normalerweise nicht außer Du hast das billigste vom billigen gekauft, die Hanteln und Gewichte haben auch eine Din Norm wo eingehalten werden muss damit sie nicht kaputt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanteln bestehen normalerweise aus Metall, da splittert und bricht nichts.

Höchstens dein Knochen.