Können Panzerglasfolien springen/brechen/splittern?

5 Antworten

Da muss ich mein Vorgänger widersprechen !

Sogenannte Panzerfolien können sehr wohl   Splittern/Brechen usw..

Z.B habe ich einmal gedacht das mein Display kaputt ist aber nach dem entfernen der Folie war nichts beschädigt am Display es war nur die Panzerfolie.

splittern ja, aber nur wenn wirklich was extrem schweres drauf fällt oder irgendwas unnormales damit passiert. normalerweise passiert das nicht. einer Freundin ist mal ihr Schlüsselbund drauf gefallen mit Autoschlüssel usw. dran und es gab nicht mal einen richtigen Kratzer. also unter normalen umständen passiert nichts.

Es können kleine Teile absplittern. Aber da brauchst du schon Kraft. Mir ist meins schon oft aus einer größeren Höhe heruntergefallen und es ist nur eine kleine Ecke abgeplatzt. Der Vorteil ist einfach du siehst da nicht so viele Kratzer wie auf Dr Folie. Zudem kannst du beim anbringen keine Blasen bekommen

Ersteinmal bestehen diese Folien nicht wirklich aus Panzerglas, das ist eigentlich nur ein Name zu Marketingzwecken.

Aber ja, können sie, wenn du beispielsweise dein Smartphone fallen lässt. Der Vorteil ist allerdings, dass meist die Folie springt, dadurch aber das Glas des Smartphones geschützt wird und nicht springt. Hab selber eine, nie wieder ohne. Die Dinger sind spitze.

nahnoah
Beitragsersteller

Okay,werd mir auch eine besorgen! Aber wie merke ich ob die Folie oder das Display gesprungen is?

switchii  25.12.2015, 19:49
@nahnoah

Nun ja, siehst du einen Sprung, nimmst du die Folie ja meist weg. Dann merkst du gleich auch, was genau gesprungen ist. Aber vertraue mir, zu 99% ist es die Folie die einen Sprung hat.

Mir ist auch einmal das Handy zu Boden gefallen, hab im ersten Moment Panik bekommen weil ich dachte, es sei jetzt hin. Bis ich mich wieder an die Folie erinnert habe.

Übrigens würde ich dir raten, gleich mehrere zu bestellen. Gibts ziemlich billig auf Ebay. Musste meine schon einige Male wechseln. Manchmal gehen die auch so schnell kaputt, zum Beispiel durch ständiges Hüllenwechseln.

Die Folie an sich wird nicht springen/brechen/splittern :)