Können Gymnasiallehrer an Realschulen unterrichten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, ist möglich. 100%
Nein, ist nicht möglich. 0%
Andere Aussage/Meinung... 0%

6 Antworten

Ja, ist möglich.

Unsere (neue) Französischlehrerin hat an einer Haupt-/Mittelschule unterrichtet und laut eigener Aussage 3 Jahre lang kein Französisch mehr unterrichtet...

Ja, ist möglich.

Ja, das ist möglich. Nur schwieriger wird es von einer Mittelschule/Realschule zum Gymnasium wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.
Ja, ist möglich.

Definitiv. Er ist sozusagen schon für die höchste Bildungseinrichtung ausgebildet. Deshalb ist es durchaus möglich.

Ja, ist möglich.

Ja das geht auch anderes herum, beide haben ja das gleiche studiert nicht besseres und nichts schlechtes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium

RobertLiebling  21.09.2021, 15:43

Äh, nein. Das Studium in Richtung Gymnasium ist vertieft, Realschule nicht vertieft. Realschule ist nach 7 Semestern fertig, Gymnasium nach 9.

Zumindest in Bayern ist das so.

RobertLiebling  21.09.2021, 15:49
@LenaUWU

Alles gut! 😉 Die Gym-Lehrer müssen ja irgendwie rechtfertigen, warum sie mehr verdienen als RS-Lehrer...

Ja, ist möglich.

Das passiert auch recht häufig.