Können eigentlich Schwarze rassistisch gegenüber Schwarze sein?

5 Antworten

Ja natürlich. Wenn Du zb. Deutscher bist und auf zb. Osteuropäer herabschaust, die klauen alle, die Frauen alles Schlampen, unhygienische Asoziale Menschen etc. ist das dann Rassismus? Ihr seid ja beide weiße Menschen. Es ist aber rassistisch weil Du sie aufgrund ihrer Abstammung verachtest bzw. glaubst aufgrund Ihrer Herkunft stinken sie, sind Geldgeile Schlampen etc. Das ist Rassismus. Und so kann das auch unter Schwarzen sein. Jeder gegen Jeden sozusagen - keine Diskriminierung:-)

Ja kann man und passiert überall - meistens merken es die "betroffenen" nicht mal, dass Sie sich rassistisch verhalten

Ja natürlich.

Bei Weißen auch. Im Balkan sind alle Rassistisch gegenüber den Nachbarländer. Hat dort lange Tradition.

Ja z.b gab es in Afrikanischen Ländern ganze Genozide gegenüber anderen Volksgruppen

Beispiel in Ruanda wo die Mehrheit der sogenannten Hutu die Menschen der Volksgruppe Tutsi abgeschlachtet haben

Ja natürlich, wie in Südafrika zu beobachten ist.

Und in den USA schießen sich schwarze Gangs zu Hunderten über den Haufen. Ob das Rassismus ist?