Können Duftkerzen für Aquarien schädlich sein?

4 Antworten

Nein, Kerzen produzieren keine Schadstoffen.Es wird nix passieren.
Mfg

Schimy88  11.01.2016, 22:33

So meine ich das nähmlich auch zu wissen !

Hallo Cascope,

da scheiden sich anscheinend die Geister

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiKgZK6kaTKAhVGfw8KHeY6BtYQFggwMAE&url=http%3A%2F%2Fwww.riffaquaristik.at%2Fforum%2Findex.php%3Fpage%3DThread%26threadID%3D20316&usg=AFQjCNGlnPHYdu5suqjYZDhVEu9NYp_E0A

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ich auch gelegentlich Duftkerzen und auch Duftöllampen verwende, dabei aber in meinem Becken (540 Liter) keine negativen Auswirkungen feststellen konnte!

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nur reine ätherische Öle verwende!

MfG

Norina

Hi,

Denke nicht warum denn auch ?!

Cascope
Beitragsersteller

Habe ich doch oben erklärt. Und was du denkst oder glaubst interessiert nicht. ich brauche Fakten.

Cascope
Beitragsersteller

So meine ich das nähmlich auch zu wissen !

Aha. Genauso wie du "weißt", dass man "nähmlich" ohne h schreibt? Kümmer dich lieber um deine Rechtschreibung Kiddie, und pass das nächste Mal im Deutschunterricht besser auf.

Hallo,
ich habe gehört, dass es Menschen gibt bei denen Duftkerzen einen Asthmaanfall auslösen können und das Kerzen aus Paraffin Schadstoffe frei setzen, das auch der Docht bleihaltig ist. Wie Fische darauf reagieren weiß ich nicht, ich denke wenn man es nicht übertreibt, dass auch nichts passiert.