katze und kerzen wachs

4 Antworten

Hi, Marzipanjunge. Keine Sorge, das ist nicht schädlich, hatte deinje Katze eben Spaß beim zerfleddern und im Übrigen überleben sie es auch, wenn sie sich so eine Kerze auf den Hals rissen bzw. hat meine Habibi sich damals bei einem waghalsigen Sprung von oben herab auf einen Tisch mit Kerze tüchtig mit Wachs bespritzt. Da war ihre ganze linke Seite wirklich wächsern und ich bekam nur das Oberflächliche ab während sie keinerlei Magen- oder Darmprobleme hatte, nachdem sie ( bestimmt ein 3/4 Jahr ) daran immer wieder zu putzen hatte. Aber zur Gewohnheit werden würde ich das nicht lassen, denn es ist ja kein echtes Bienenwachs sondern chemisches Gedöns, lG und schönen 3. Advent, ilk.

sie wird ja das wachs nicht etwa gegessen haben? und falls doch dann ists nicht tödlich. kann einfach nicht richtig verdaut werden.

Ja, für die Kerze ist das sehr schädlich. Die ist jetzt hinüber.