Süßwasser Tintenfische für Aquarium?

2 Antworten

Auch wenn hier mehrfach ein "NEIN" zu lesen ist, laut die Antwort auf deine Frage "JA"!!!

Das Problem ist nur etwas weitreichender als es mit ein paar Worten zu erklären.

https://www.aqualog.de/blog/neues-von-zizania-persalsa-laurel-hardy-1926-dem-suesswasser-oktopus/

Für die, die anscheinend alles so genau wissen, der wurde bereits 1926 entdeckt, aber aus mir unverständlichen Gründen hat man sich bis vor ein paar Jahren null-komma-null für dieses Tier interessiert.

Warum es immer noch Leute gibt, die Antworten ohne vorher "Onkel Google" zu fragen, ob ihre Antwort überhaupt richtig ist, das ist wohl die kompliziertere Frage.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, und falls du einen bekommst, bring mir einen mit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

pupsnase2
Beitragsersteller

Ja danke ich habe mich natürlich auch noch anders informiert und bin auch auf den gestoßen. Wird aber dennoch schwierig ran zu kommen. Mittlerweile habe ich auch ein Salzwasser Aquarium aber ein Tintenfisch habe ich noch nicht. Sind sehr schwer zu halten und die heftigsten Ausbruchkünstler....

MartinWeidelt  20.02.2020, 08:24

ich fürchte da seid ihr einem Aprilscherz aufgesessen. Guckt euch noch mal das Datum des Blogeintrags an und die zitierten Quellen. Falls euch das nicht überzeugt werft einen Blick ins erwähnte Artenregister DATZ, ihr werden keinen entsprechenden Eintrag finden. Es gibt keine Süßwassertintenfische :(

Hallo Tintenfische im Aquarium gibt es glaube nicht.Die leben im Meer.Frag mal in der Zoohandlung nach ob es das wirklich gibt.Viel Erfolg.Schönes Wochenende wünsch ich dir.Lg Klose11