Können Drogensüchtige lieben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%
Ja wenn sie high sind 0%

8 Antworten

Ja

Warum nicht?

Ich meine die meisten Raucher haben ja auch nen Partner und auch die die ohne ihren kaffe nicht mehr auskommen....

Ja

Es sind Menschen und auch keine Soziopathen. So was entsteht nicht durch Drogenkonsum. Also ja, sie können lieben. Nur eben oft auf toxische Weise, bzw die Sucht ist häufig stärker.

Smallbigwonder  18.08.2021, 11:07

Toxisch? Das bezweifle ich. So gesehen sind auch raucher drogensüchtig (klar, nicht nur). "Toxische liebe" hat nichts mit drogensüchtigen zu tun.

Loka95  18.08.2021, 13:18
@Smallbigwonder

Ich sagte OFT - nicht immer. Und das liegt daran das Drogen das Verhalten und die Prioritäten ändern. Verpflichtungen werden vernachlässigt, die Suchtbefriedigung steht häufig im Vordergrund.

Susann282
Beitragsersteller

Genau das meinte ich danke, ob es eine normale liebe ist

Ja

Sicher können sie lieben. Doch eine Beziehung zu ihnen ist wohl meist scherzlich. Liebe alleine macht weder Beziehung, noch Zuverlässigkeit, noch Glück.

Ja

... ganz besonders die Droge, von der sie abhängig sind oder all jene Menschen, die dumm genug sind, ihnen Geld für die Droge zu geben