Erfahrungen zum Gesetz der Anziehung?

3 Antworten

Es ist nicht immer so, aber es ist häufig so. Natürlich müssen diese „ positiven“ Gedanken auch in einem halbwegs vernünftigen Zusammenhang stehen. Es bringt nichts wenn ich von einer Brücke runterspringe, mit dem „positiven“ Gedanken, dass ich fliegen kann, fliegen werde ich trotzdem nicht, sondern runterstürzen. Menschen sind grundsätzlich optimistische Wesen, sie überschätzen sich selbst und die Situation in der sie stehen fast immer um ein weniges. Sogar ein Selbstmörder begeht seinen Suizid in der Überzeugung dass es ihm danach besser gehe und nicht schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil Erkenntnis und Verständnis wunderbare Gaben sind.

mixtapeliebe
Beitragsersteller

Das Gesetz der Anziehung im Zusammenhang mit Situationen wie z.B. jemanden zu mögen und die Hoffnung haben, dass er einen auch mag und einen Kennenlernen will, ist aber durchaus möglich?

Patrickson  19.11.2018, 23:57
@mixtapeliebe

Das ist durchaus möglich. Allerdings klappt es nicht wenn das Gesetz der Anziehung manipulativ angewendet wird, die „positiven“ Gedanken müssen ehrlich sein. Solche Gedanken verändern natürlich zuerst mal das eigene Verhalten, so dass man selber auch jemand ist den man gerne haben kann. Man kann niemanden dazu zwingen, aber man kann es ihm erleichtern. Ehrlich „positiv“ denkende Menschen sind sowieso meistens interessant und anziehend.

Wenn es Ihnen gelingt selbstlos und in Dankbarkeit Gutes zutun, so erfüllen Sie damit "Gottes Auftrag" und machen sich damit für die Gnade immer tieferer Erkenntnisse und Erlebnisse empfänglich. Auf diese Weise kommt Gutes erlebbar zurück.

Mit denken funktioniert es nicht.
Es funktioniert über Liebe/Gott und Empathie, geben.

Denken ist immer Habenwollen, da gibt es nichts.

Es funktioniert nur mit Sein, nicht mit Habenwollen.