Kann ich mit einer drogensüchtigen Frau eine Beziehung beginnen, ohne selbst drogensüchtig zu werden?
Ich stehe auf eine Frau, die drogensüchtig ist und im direkten Gespräch merkt man auch, dass sie drogensüchtig ist (ihre Augen sind blutunerlaufen, sie hat tiefe Augenringe, sie muss die ganze Zeit zucken). Ich weiß nicht welche Drogen sie nimmt (ich denke Crack und Haschisch). Ich finde sie aber dennoch attraktiv und sie war auch eine der ersten Frauen, die mich aktiv nach einem Treffen gefragt hat.
Würdet ihr euch mal mit ihr treffen und evtl dann eine Beziehung beginnen? Oder werde ich dann selbst drogensüchtig?
8 Antworten
Als Ex-Crack Konsument kann ich dir sagen, dass es möglich ist. Meine Freundin (so wie mein ganzes Umfeld) hat nichtmal etwas von meinem Konsum mitbekommen, bis ich es ihnen gesagt habe.
Wenn du selber garnicht konsumierst und es auch noch nie getan hast, dann sollte es kein Problem sein, sauber zu bleiben.
Es gibt hunderttausende Suchtkranke deren Partner nicht konsumieren.
Es ist möglich, aber definitiv nicht die Beste vorraussetzung für eine neue Beziehung
Ne drogensüchtig wirst du wahrscheinlich eher nicht. Du wirst viel wahrscheinlicher in etwas rutschen, was sich co-abhängigkeit nennt.
Beziehungen mit einem Süchtigen sind eine dauerbelastung. Du weißt nie, in welcher Stimmung der Partner ist. Du weißt nie, zu was du nach Hause kommst. Haushaltsführung wird irgendwann komplett an dir hängen. Und du wirst zusehen, wie sie körperlich abbaut. Immer und immer weiter. Und dann ist der Kram nicht billig, Geld wird ein Thema werden. Zumal irgendwann ein Punkt kommen wird, wo arbeiten nicht mehr funktioniert.
Und wenn du versuchst, ihr zu helfen, clean zu werden, beginnt der Alptraum erst so richtig.
Anders gesagt, ich hoffe doch sehr, sie ist mindestens ein supermodel, wenn du ihr so bereitwillig deine psyche opfern willst.
Mach das nicht. Wirst es nur bereuen schlechter Umgang nur Probleme
Wirst nicht direkt süchtig, aber es wird Dir Dein Leben sehr schwer machen! Mein Rat: Lass die Hormone draußen und schalte den Verstand ein! Dann nimm Abstand, auch wenn es schmerzt! Alles andere wird Dich über kurz oder lang runter ziehen!
So eine Beziehung wird wahrscheinlich sehr schwierig sein.
Für Drogensüchtige steht ihre Sucht an erster Stelle und viele tun alles um an ihre Drogen zu kommen. Lügen, betrügen, stehlen, falsche Versprechungen machen und einige landen auch in der Prostitution. Damit meine ich jetzt nicht, dass das grundsätzlich schlechte Menschen sind aber leider haben die Drogen sie fest im Griff. Solange sie abhängig ist, werden die Drogen für sie immer an erster Stelle stehen und du nur an zweiter.
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass sie durch dich von den Drogen wegkommt. Darauf kannst du dich aber keinesfalls verlassen. Es kann auch umgekehrt kommen, dass du irgendwann selbst Drogen nimmst. Oder in der Beziehung total ausgenutzt wirst und irgendwann enttäuscht und desillusioniert bist.