Können die Tarotkarten den Tod Voraussagen oder ahnen das demnächst den nächsten Jahren ein Tod eintreten wird?
1998 hat mir eine jugoslawische alte Frau die Tarotkarten auf den Tisch gelegt, Sie hat mir im voraus gesagt das in den nächsten 5 Jahren bei mir jemand in der Familie sterben wird über Krankheit. Ich hatte IHR gesagt das ICH kaum Glaube das die Karten so was in voraus sagen können. Ich muss ehrlich sein ohne zu Lügen Sie war im vollen 100%iger Recht. Ich habe mich geirrt. Tatsächlich ist im Jahr 2003 mein Vater an der Krankheit gestorben. Ich konnte die alte Frau danach NICHT mehr finden,weil Sie nach Jugoslawien zurück gegangen war,wollte IHR sagen das Sie im Recht war. War das nur Zufall oder können diese Tarotkarten tatsächlich den Nahen Tod Voraussagen ??
11 Antworten
Es passieren halt Dinge zwischen Himmel und Erde die wir nicht verstehen können. Dazu gehören auch solche "Zufälle" obwohl es die eigentlich gar nicht gibt. Mit den Tarotkarten hatte es aber weniger zu tun.
Es passieren viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir noch nicht verstehen.
Ich hatte auch mal so ein seltsames Erlebnis. Mit einem Mann. Den hab ich auch nie wieder gefunden. Und ich hab es echt versucht.
Also ja, ich kann mir schon vorstellen dass da Energetisch auf einer Ebene was sein kann. Nachdem ich auch Bücher von Robert Monroe gelesen habe bin ich mir auch sicher, dass dieses Zeit Konstrukt nicht so linear ist wie wir es hier auf der Erde erleben. Schließlich ist es ja auch "nur" eine Dimension. Und wenn man sich z.B. 2D aus der 3D Sicht ansieht dürfte es so ähnlich sein. Also ein Blatt Papier ist ja 2D. Wenn du zwei Punkte darauf malst und eine Linie dazwischen, dann ist das aus 2D Sicht die kürzeste Verbindung zwischen den zwei Punkten. Wenn du jetzt aber aus 3D Sicht kommst und das Blatt so zusammenfaltest, dass die zwei Punkte übereinanderliegen, dann hast du den Weg zwischen den Zwei Punkten verkürzt, nur weil du eine Dimension mehr dazu genommen hast.
Es wäre also durchaus denkbar, dass aus einer 5.Dimension heraus auch der Zeitstrahl so zusammengeklappt werden könnte, dass man hier an verschiedene Punkte gelangt, ohne den Weg dazwischen gehen zu müssen oder in dem Fall abwarten zu müssen.
Natürlich leben wir jetzt in einer Welt in der wir mit unserem Körper und unseren Sinnen eigentlich nur die 3 räumlichen und die eine Zeitliche Dimension Wahrnehmen können.
Aber wir wissen bereits, dass wir Mathematisch mit viel mehr Dimensionen rechnen können. Vor ein Paar Jahren waren dass noch ca. 11. ich hab ein Buch gelesen, da war schon von 13 die Rede und ich gehe davon aus, dass wir schon weiter sind.
Wir bedienen uns also in der Physik schon mathematischen Methoden, die irgendwie auch mit "der Zukunft" rechnen.
Außerdem gibt es durchaus Experimente mit Teilchen, die mit Überlichtgeschwindigkeit von einem Punkt zum anderen geschickt werden. Wodurch mal ganz einfach ausgedrückt der Eindruck entsteht, dass diese Teilchen von der Zukunft in die Vergangenheit fliegen.
Dieses Phänomen konnte Wissenschaftlich wohl noch nicht gänzlich erklärt werden. Wahrscheinlich auch weil uns in unseren 4 Dimensionen auch das Vorstellungsvermögen dazu fehlt.
Des Weiteren gibt es ganz spannende wissenschaftliche Experimente mit dem Zufall und dem "Bauchgefühl"
Es wurden schon versuche Gemacht wie z.B. das Phänomen, man denkt an jemand und dann ruft der an.
Entsprechende Versuchsaufbauten hätten, wenn nichts dran wäre eigentlich genau eine Zufallsverteilung so in Richtung Gauß geben müssen. War aber nicht so. Bei jedem dieser Experimente war es immer so, dass die Wahrscheinlichkeiten eben höher lagen und nicht genau Zufällig.
Kann man Googeln und nachlesen.
Auch dies kann unsere Wissenschaft nicht so recht erklären.
Die Esoterik allerdings kennt diese Phänomene, die jetzt auch Schritt für Schritt wissenschaftlich untersucht werden.
In der Esoterik spricht man viel von Energie. Aura etc. (Wissenschaftlich weiß man mittlerweile zumindest, dass um einen Menschen tatsächlich ein Elektromagnetisches Feld ist, auch wenn wir hier schon am Ende der Wissenschaft für den Moment sind.)
Wie gesagt die Esoterik spricht von Energien. Es wir darin vermutet, dass Gedanken (so ähnlich wie Wolken) Immer da sind. Also alle, da wir eigentlich nicht getrennt, sondern alle eins sind kann man auch von Interferenzmustern oder Hologrammen sprechen, wo in jedem kleinsten Teil alle Informationen gespeichert sind. In der Esoterik geht man davon aus, dass alles so aufgebaut ist.
Die Wissenschaft geht zumindest mal davon aus, dass unser Gehirn so aufgebaut ist. Auch wenn durch die String Theorie hier schon auch wissenschaftlich langsam in die Richtung geschaut wird. Es werden zum Beispiel Phänomene untersucht, bei denen Bahnbrechende Erfindungen gemacht wurden. Häufig kam es vor, dass diese Erfindungen von zwei oder mehr Menschen gleichzeitig erfunden wurden und zwar nachweislich komplett unabhängig voneinander.
Aber bleiben wir bei dem Wolkenbild, was vielleicht einfach anschaulicher ist. Ein Mensch, der dazu jetzt keinen Zugang hat wird sich sicher auch aus diesem Pool bedienen, weiß es aber nicht, da er nicht merkt, dass er auch "fremde" Gedanken aufnimmt. Aber jemand, der da schon immer etwas empfänglicher ist, der kann wohl mit etwas Gefühl hier mehr rein bekommen.
Jetzt zu den Karten. Die Karten stehen symbolisch für verschiedene Dinge. Und wenn wir auf das Wissen zugreifen, dann wissen wir alle wofür sie stehen. (Ist übrigens auch ein wissenschaftliches Experiment mit Würfeln gemacht worden. Einfach würfeln ergibt eine Gaußsche Normalverteilung. Aber Würfeln in dem man ganz intensiv an eine Zahl denkt ergibt eben keine Normalverteilung mehr. Wieder ein Rätsel für die Wissenschaft, aber bereits in der Esoterik bekannt.) Die Karten werden für dich gelegt. Du beeinflusst die Karten. Irgendwo gibt es ein einschneidendes Erlebnis. Die Karten zeigen es. Die Interpretation musste jetzt noch einer Person unterliegen, die da spirituell verbundener ist.
Also kann es durchaus sein, dass die Karten dieses Ereignis angezapft haben, aus deinem 5 Dimensionalen Interferenzmuster, die Dame dies interpretieren konnte.
Natürlich kann es auch schlicht Zufall sein.
Aber wer weiß...
Das hat er nicht. Gott steckt ja in allem drin. Und ist ja auch Teil all dessen.
Ja das stimmt. Ist aber im Kontext zu sehen. Es ist genau wie das Gebot "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben" eine Versicherung der Gemeinschaft der Glaubenden, dass sich alle zum gleichen bekennen und die gleichen Gesetze annehmen. Denn wer sich nicht dazu bekannt hätte wäre ja außerhalb gestanden und für diese Person hätten dann Gesetze wie "nicht töten" ebenfalls nicht gegolten.
Mit dem neuen Testament sind jedoch die meisten Dinge aus dem alten Testament in anderes Licht gesetzt worden. So ist im alten Testament auch von einem Zürnenden Gott die Rede. Jesus jedoch lehrt uns, dass Gött nicht zürnt, sondern Gütig und liebend ist.
Die alten Gesetze sind nicht mehr so streng nötig, da wir unsere Staatsstrukturen heute so ausgelegt haben, dass Morden auch ohne Religionszugehörigkeit weiterhin eine Gesetzesübertretung ist. Somit kann man sich auch wenn man spirituell weiter geht weiterhin auf Gottes Hilfe berufen.
Nicht zu vergessen ist der Historische Kontext dieser Passage, der sich ja auf die "Gegner" des Jüdischen Volkes beruft und damit sozusagen die Juden (die in der Bibel gemeint sind (nicht etwa Christen, denn die gab es gar nicht) mit ihrem Glauben als eine abgeschlossene Gemeinschaft abgrenzt, gegenüber denen, die einen anderen Glauben haben.
Des weiteren ist es ja auch verständlich, dass gewarnt wird, da sich ja auch viele schwarze Schafe und Scharlatane unterwegs sind, die einfach nur Geld machen wollen. Aberglaube und blindes Vertrauen in Scharlatane schadet ja auch mehr als es nutzt. Darum sollte man prüfen und fühlen. Die Antwort kommt immer durch das Göttliche. Das Göttliche ist im gesamten Universum. Es ist einfach eins mit uns allen.
Wir Menschen sollten nicht mehr so abgeschnitten sein von unserem Gefühl und dem Göttlichen, dann können wir fühlen ob etwas richtig oder falsch für uns ist. Denn es schwingt in Resonanz oder eben nicht.
Ich verstehe deine Ansicht, bin aktuell allerdings auf einem anderen Wissenstand. Es war biblisch betrachtet durchaus mögluch Wahrsagerei oder Totenbeschwörung zu betreiben, während andere Götter immer eine Nichtexistent waren.
Ich glaube daher durchaus, dass nicht alle "Magier" Scharlatane waren und Gott uns durchaus davor warnte, dass wir uns da auf etwas einlassen, dass nicht gut füe uns ist.
Desweiteren, ja wir Leben aus Glauben und sind durch Jesus begnadigt. Das Gesetz gilt jedoch weiterhin, sodass wir uns entscheiden müssen:
Stehen wir unter der Gnade oder unter dem Gesetz Gottes.
lg 🙏🏼
Es tut mir leid, dass dein Vater gestorben ist. Mein Beileid.
Aber diese Vorhersage ist nichts wert. "Familie" kann auch weiter entfernte Verwandte meinen. 5 Jahre sind ein langer Zeitraum - entweder hast du es bis dahin vergessen, oder irgendeine Großtante oder ein entfernter Cousin wird schon sterben. Und "Krankheit" ist hierzulande die weitaus häufigste Todesursache.
Menschen sterben nun mal. Wäre niemand gestorben, hättest du nie wieder an die Frau gedacht. Nur so, weil es zufällig eine Übereinstimmung gegeben hat, ist dir das wieder eingefallen.
Durchaus ist es möglich, dass Tarotkarten sich einer bestimmten Macht bedienen. Aber es sind ausnahmlos damönische Kräfte, die dort werkeln.
Die Bibel spricht klipp und klar über solche Dinge und verurteilt diese Praktiken, da sie nicht von Gott kommen.
Ich würde jedem Menschen ans Herz legen sich niemals auf diese Praktiken einzulassen, da sie die Tür zum Tod sind.
Mein Beileid für deinen verstorbenen Vater 🙏🏼
Ich denke, dass dies nicht immer nur Zufälle sind. Als Christ ist mir die Warnung Gottes vor diesen Praktiken sehr wichtig. Er hat diese Themen der Esotherik nicht umsonst als Sünde benannt.
LG.