können die italienischen Kellner englisch sprechen?

7 Antworten

ich denke, dass in den Großstädten die Chance größer ist, dass die Kellner Englisch sprechen als in ländlichen Regionen. In Mailand, Rom, Turin hatte ich kein Problem mit Englisch weiter zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruenbezahl  14.09.2024, 15:33

Das Servicepersonal ist in den italienischen Restaurant im Norden des Landes meist aus osteuropäischen Ländern (Tschechien, Slowakei, Ungarn). Die können alle mehrere Sprachen. Im Süden findet man eher Albaner, Ägypter und Pakistani. Da ist man oft froh, wenn sie mindestens Italienisch verstehen.

ein paar können es aber nicht alle. also in rom oder in milan oder generell in orten mit vielen ausländischen Touristen solltest du keine Probleme haben. einige wollen aber auch kein englisch sprechen

Hängt von der Gegend ab. In sehr touristischen Gegenden ja, oft auch etwas Deutsch. Ansonsten: Viele Italiener können kaum Englisch.

"Eher nein" als ja.

RemigrationHeil
Beitragsersteller

warum?

Isuzu189  13.09.2024, 16:06
@RemigrationHeil

Weils kein Muss ist. Selbst in touristischen Gegenden im Zweifel Hände und Füße. Du willst ja was von Ihnen und nicht umgekehrt.

RemigrationHeil
Beitragsersteller
@Isuzu189

also in deutschland müssen die Kellner englisch können das ist die ordnung hier im land

In Touristengebieten vermutlich schon, oft verstehen sie ja auch Deutsch. Für mich stellt sich das Problem nicht, ich kann mich gut auf Italienisch verständigen.