Italienische Schwiegereltern kennenlernen - Tipps?
Ich date seit sechs Monaten einen Italiener und soll nun seine Eltern (erstmal per Videochat, sie leben in Rom) kennenlernen. Sie sprechen kaum Englisch, Deutsch erstrecht nicht, da bleibt nur Italienisch - und ich bin absoluter Anfänger und brauche zuverlässigere Hilfe als Google Translate.
Wie verhalte ich mich? Gibt es No Go's? Siezt man im Italienischen eigentlich? Ich würde ihnen gerne sagen, dass sie einen wunderbaren Sohn haben und dass ich alles tun werde, damit sie ihn nur noch glücklich sehen - oder so etwas in der Art (weiter müsste mein Freund dolmetschen). Wäre das unangebracht? Falls nicht, wie sage ich das am besten?
Ich bin super aufgeregt und hoffe, jemand hat den einen oder anderen Ratschlag für mich.
2 Antworten
Du bist Gast, ihr lebt in Deutschland. Ist nicht deine Aufgabe sie dermaßen zu beeindrucken.
Wenn die Mutter anfängt den Tisch abzuräumen und du mitmachst, ist das schon genug. Ansonsten einfach normal höflich sein, wie du es bei deutschen Eltern auch wärst.
No gos gibt's in dem Sinne nicht.
das ist doch schön Rom ist weit weg aber das Herz Italiens und ihr könntet mal italienisch essen also die laden gern ein das verbindet so ein Essen mit Wein, Pizza, Lasagne, Oliven, Baguette, Flammkuchen, Bruschetta
italienisch essen ist sehr lecker und sehr gesund