Können die Grünen die Bundestagswahl gewinnen?

7 Antworten

Wenn die Grünen so weitermachen und nicht endlich vernünftig kommunizieren, scheitern sie noch an der 5%-Hürde.

Nein, sie können sich höchstens Hoffnungen auf den kleinen Koalitionspartner machen.

Sehr unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist ein Wahlsieg der Union. Und die wird in Regierungsverantwortung eine sozialpolitische Wende ausrufen. Da sollte man lieber schnell schauen, dass man einen Job findet. ;)

PascalBrown  14.06.2024, 17:10

Ich habe aber schon einen Job

Ohne Sanktion = Bedingungsloses Grundeinkommen für alle. Woher soll der Staat das Geld Nehmen.

Dunkerjinn  14.06.2024, 17:11

Aus den Luft-Blasen vermutlich. Unglaublich wie naiv und realitätsfern viele Ansätze sind. Man kann das gelegentlich kaum glauben.

Velbert2  14.06.2024, 17:15
@Dunkerjinn

Oder einfach egoistisch. Hauptsache nicht arbeiten und trotzdem Geld bekommen. Der Rest interessiert nicht.

Unwahrscheinlich, eher wird sich der schwarze Block durchsetzen - es sei denn ihr kommt zu Verstand!

Die Grünen werden bej der nächsten Bundestagwahl 70%+ hoken. Ricarda Lang wird Bundeskanzkerin werden und uns in eine glückliche Zukunft führe

LuClRa  14.06.2024, 17:55

Mein Pa sagt immer...RL frisst alle(s) auf🤭