Die Grünen gewinnen…?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Absolut schlecht 59%
Sehr gut 15%
Gut 15%
Schlecht 11%

6 Antworten

Absolut schlecht

An sich hat die Partei auch gute und sinnvolle Foderungen, auch wenn diese leider eher rar sind. Aber diese Partei ist wirklich ein Supergau…

Die Grünen finde ich jetzt nicht so gut, es gibt viele bessere Parteien.

Sehr gut

...denn wenn der Planet unbewohnbar geworden ist, wird es zu spät sein. Wie viel muss denn noch den Bach runter gehen bis es auch der letzte kapiert?

Jonasrk  05.08.2021, 00:12

Ja, schließlich besteht die Welt nur aus DE.

MrMcSauerkraut  05.08.2021, 02:11
@Jonasrk

Diese Argumentation ist so unglaublich kurz gedacht ... Natürlich kann Deutschland beim Klimawandel nur wenig bewirken. Wenig bewirken können aber ebenso auch eine ganze Reihe anderer Länder.

Was wäre das denn für ein Zeichen für den Rest der Welt, wenn ein Industrielland wie Deutschland jetzt keine richtungsweisenden Maßnahmen ergreift?!

Jonasrk  05.08.2021, 12:18
@MrMcSauerkraut

Was wäre das für ein Zeichen, wenn Deutschland sich auf die Politik der Grünen einlassen würde und andere Länder sehen wie sehr es der Wirtschaft schadet und dass es nicht mit Wohlstand vereinbar ist? Die denken sich dann bestimmt nicht: Oh, lass das auch mal machen

Ich hab nie gesagt, dass Deutschland nicht handeln soll, sondern nur nicht so wie es die Grünen fordern

MrMcSauerkraut  05.08.2021, 16:52
@Jonasrk
Ich hab nie gesagt, dass Deutschland nicht handeln soll, sondern nur nicht so wie es die Grünen fordern

Das wäre mit anderen als den Grünen oder den Linken nach aller Wahrscheinlichkeit aber der Fall.

(...) wie sehr es der Wirtschaft schadet

Kein Klimaschutz ist langfristig um so einiges wirtschaftlich schädlicher, als wenn man endlich mal effektive Maßnahmen ergreifen würde. Das muss doch mittlerweile auch im FDP-Lager angekommen sein ...

Jonasrk  05.08.2021, 17:16
@MrMcSauerkraut

Ich hab dir doch grade eben erklärt, dass die Klimapolitik der Grünen global nichts nützt und nichts am Klimawandel ändern wird

MrMcSauerkraut  05.08.2021, 17:52
@Jonasrk

Und ich habe Dir daraufhin erklärt, dass das kein Freibrief zum Nichtstun ist.

Was soll denn Deiner Meinung nach getan werden? Gar nichts?

Jonasrk  05.08.2021, 18:04
@MrMcSauerkraut

So wie es die FDP fordert. Und ich würde lieber nichts tun als das wie es die Grünen fordern. Denn, wenn wir das machen, was die Grünen wollen, kommt: Klimawandel genau so wie vorher + Wirtschaftskriese

Wenn wir nichts machen, kommt wenigstens nur der Klimawandel

Gut

Die SPD würde ich zwar besser finden, aber gegen dir Grünen habe ich auch nichts sonderlich Großes.

Sehr gut

Das kleinste Übel unter den Top3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – linksgrünversifft & stolz darauf