Können Christen und Juden eine Beziehung miteinander führen?

12 Antworten

Ja das ist möglich, bringt allerdings Herausforderungen mit sich.

Ich bin mit einer Exmuslima verheiratet und meine Belehrung (die in der Eheheit stattfand) führte zu einigen Problemen.

Glücklicherweise steht Jesus vor ihrer Tür und wsrtet nur darauf, dass sie die Tür aufmacht 🙌🏼🙌🏼🙌🏼

lg 😊🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Nein, das ist nicht möglich.

Nur wenn die es nicht ernst meinen, also ihre Religion im Alltag keine Rolle spielt. Dann sind es echten Juden oder Christen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

können tun sie alles, jedoch ist es nicht sinnvoll wenn ihr von anderen glaubenslehren abstemmt. das wird euch nicht gut tun

es wird dann immer diskussionen geben wegen dem kind

Charedi  28.06.2024, 09:01

Nur die Kinder einer jüdischen Mutter sind Juden. Das ist internationales halachisches Gesetz und keine Frage der Diskussion.

tanztrainer1  28.06.2024, 10:56
@Charedi

Meine Mutter und ihre Geschwister kapieren erst nach dem Tod ihres Vaters 1959, dass er ein zum Christentum konvertierter Jude war.

Zum Glück ist das während der NS-Zeit nicht aufgefallen.

In einer normaleren Zeit, wo hätte es sonst Probleme geben sollen. Meine Großeltern waren beide nicht übermäßig religiös.

elnxshc  28.06.2024, 14:33
@Charedi

das ist egal, bei christen soll man das nicht machen, dieses gesetz macht daher nicht viel sinn

Charedi  28.06.2024, 17:15
@elnxshc

Das Gesetz ist Gesetz, auch wenn du es nicht magst. Die Kinder einer jüdischen Mutter sind tatsächlich Juden, völlig egal wie du das siehst.

Nichts und niemand kann das Gesetz ungültig machen.

Selbst wenn sich die Kinder zum Atheismus entscheiden, bleiben sie Juden. Oder zum Islam konvertieren, sind sie muslimische Juden. Oder zum Buddhismus, sind sie buddhistische Juden, unauslöschbar, ewig. Das ist einzigartig auf dieser Welt.

elnxshc  28.06.2024, 17:20
@Charedi

und beim christlichen gesetz darfst du erst garnicht heiraten ;)

peace87  28.06.2024, 19:49
@Charedi
Das Gesetz ist Gesetz, auch wenn du es nicht magst.

Gesetz ist das was ich in meiner Antwort aufgeführt habe. Nämlich Artikel 16 der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.

Dieses Gesetz steht über allem und jeder hat sich daran zu halten. Auch fundamentale Moslems und Juden.

peace87  28.06.2024, 22:32
@peace87

Die Frage ist ob Juden und Christen eine Beziehung führen können.

Das können Sie uneingeschränkt. Denn die Menschenrechte sind hier eindeutig und die Indoktrination durch die Weltreligionen ist völlig aus der Zeit gefallen.

Das Leben im 21. Jahrhundert kennt keine Unterschiede mehr. Es ist völlig egal woher jemand kommt, Wen oder Was er anbettet und auch völlig egal ob Mann, Frau oder was auch immer.

Ein Schwuler Jude z.b. darf völlig legitim mit einem schwulen Moslem zusammen sein, Sex haben und heiraten. Ebenso der Christ mit dem Moslem, der Jude mit dem Christen, Juden und Moslems. Männer mit Frauen, Frauen mit Frauen, Männer mit Männern. Transleute mit Transleuten, Trans mit Mann, Frau usw.

Die Menschen entscheiden selbst!

Die rückständige Ideologie der Weltreligionen versucht dies jedoch hartnäckig zu bekämpfen und zu verhindern.

Sie outen sich damit als Feinde der Freiheit und der Menschenrechte.

Einer der vielen Gründe warum wir am Anfang des Endes, der Weltreligionen stehen.

Gibt's in 200 Jahren die Menscheit noch und haben sie sich bis dato nicht selbst durch ihre ideologischen Feindschaften ausgelöscht, wird es keine Religionen mehr geben. Die Menschen also die breite Weltbevölkerung lehnt diese Ideologien zum Großteil ab auch wenn sie aus ideologisch-traditionellen Gründen meisten noch einer davon angehören.

Ob die Menschheit bis dahin kommt werden jedoch erst die nächsten 200 Jahre zeigen...

Nein. Das passt nicht.