Können christen mit einer Stola/gewandt zuhause beten?

3 Antworten

Eine stola is was besonderes, das tragen nicht die normalen christen

Du kannst dir ja ein kreuz kaufen und dir das weihen lassen und das dann tragen

Ich wüßte nichts, was dagegen spricht. Wenn Du Dir das zur Gewohnheit machen möchtest, dann tu es! Aber, wie Du schon sagst, es gibt keine derartige Vorschrift.

Ausser dem Gebet auf Knien gibt es nicht speziell christliches beim privaten Gebet.

Wichtig ist die Herzenshaltung. Ist das Gebet eine Pflichtübung oder macht man es um Gott zu ehren und aus wirklicher Dankbarkeit für seinen Segen.

Keine Frage, was Gott wichtiger ist.