Was können Christen zum beten anziehen?

6 Antworten

Nein, es gibt keine Vorgaben zum Gebet.

Du kannst anziehen was auch immer du willst.

Das Gebet sollte konzentriert und ehrlich sein. Wie wann wo mit wem ist alles dir überlassen.

Auch die Gebetshaltung kannst du dir frei wählen. Nimm eine, bei der du dich wohl fühlst und dich gut auf Gott konzentrieren kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mit Wissbegierde Religionspädagogik und Theologie studiert

Was spielt es für eine Rolle?

Es sind Textilien, die deinen Körper bedecken. Nicht mehr und nicht weniger.

Du kannst dich der gesellschaft anpassen, aber Gott ist dein Kleidungsstil egal.

Zum Kirchgang trägt man saubere, würdige Kleidung.

Gebete können in jeder Körperhaltung gesprochen oder stumm gedacht werden.

Das ist deine sache was du anziehst, Gott sieht dich so oder so nackt, nur du musst dich dabei wohlfühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv

Du könntest dir so ein gewand holn

Bild zum Beitrag

Tragen halt ministranten eigentlich in der kirche

Aber normal brauchst du kein eigenes gewand um zu beten - es zählen die worte und nicht die kleidung

 - (Religion, Christentum, beten)

Anonym0330120
Beitragsersteller

Vielen Dank 😇