Können die Augen rausfallen wenn man die zu sehr anspannt?

4 Antworten

inwiefern willst du augen denn anspannen?? NEIN ,bei menschen geht das nicht, bei bestimmten hunderassen aber sehr wohl- pekinesen und alle so kurznasig gezüchtetet hunde ,da kann das passieren und passiert auch öfter

Das Auge hängt zum einen am Sehnerv, zum anderen wird es von sechs Muskeln in Position gehalten. So einfach fällt da nichts raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, natürlich nicht.

Schau mal im Internet nach, wie der Augapfel aufgebaut bzw. wie das im Kopf befestigt ist, dann findest du die Antwort

Woher ich das weiß:Berufserfahrung