Können bei Amazon illegale Kosmetikprodukte verkauft werden?

2 Antworten

Dass man bei Amazon Waren erhalten kann, die hier eigentlich nicht legal sind, ist altbekannt und zu erwarten.

Amazon selbst darf das natürlich nicht, aber es gibt immer wieder schwarze Scharfe im Marketplace die Fälschungen anbieten. Amazon geht soweit dagegen vor, aber ist dabei vor allem auf die Hilfe und Hinweise von Käufern und Nutzern angewiesen.

Generell musst du dir entsprechende Genehmigungen holen um ein Produkt in Europa oder einem entsprechenden Land verkaufen zu können. Das ist den Fälschern aber egal, die versuchen nur das schnelle Geschäft zu machen bevor es auffliegt. Der Dumme ist sowieso am Ende immer der Kunde.