Gesichtswasser gut für mittelmäßige Mischhaut (leicht fettig/ölig) und Pickel?

1 Antwort

Enthalten ist Alkohol, welcher die Haut unnötig reizt und ihr schadet.

Der Rest der Inhaltsstoffe sieht in Ordnung aus, nur würde ich nicht darauf vertrauen, dass dieses Produkt deine Hautprobleme verbessert, es kann evt Feuchtigkeit spenden, viel mehr aber nicht.

Am besten ist eine Hautpflege Routine, mit ein paar wenigen aber guten Produkten, meine ist aktuell;

Morgens

isana reinigungsschaum

The Ordinary Niacinamide serum

Sonnenfluid von Garnier

Abends

Isana Öl Reiniger (um Make up und den Sonnenschutz zu entfernen)

Isana reinigungsschaum

The ordinary niacinamide serum

Bübchen Wind und Wetter Creme für Baby Haut

Natürlich muss man selber auch etwas auf Schlaf, Ernährung, wenig Stress und viel frische Luft achten viele Grüße

Sperax
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank, aber ein Gesichtswasser mit Alkohol für unreine Haut kann doch auch desinfizierend wirken, was gut wäre oder?

Also würdest du auf ein Reinigungsschaum anstatt eines Gesichtswasser setzen, da dies ist kein Alkohol enthält?

kleinefee90458  14.07.2024, 14:44
@Sperax

Ein Gesichtswasser ersetzt die Reinigung des Gesichts nicht und es wird nicht abgewaschen, darum geht es eher

kleinefee90458  14.07.2024, 14:45
@Sperax

Der Reinigungsschaum bleibt auch nur kurz auf der Haut, weshalb die Stoffe garnicht richtig auf die Haut wirken können, deshalb sind die Produkte sehr harmlos, ein Gesichtswasser wird ja nicht wieder abgewaschen und der Alkohol wirkt dann auf die Haut

Sperax
Beitragsersteller

Da du auch ein Öl benutzt, habe gedacht diese sollte man Vermeiden, da sie sich auf die Poren legen und diese verstopfen?

kleinefee90458  14.07.2024, 14:43
@Sperax

mit dem Öl wird das Gesicht gereinigt und danach wird das wieder abgewaschen, sodass nichts verstopft

Sperax
Beitragsersteller
@kleinefee90458

Wie bekommst du das Öl dann wieder runter?
Mit Wasser wird dies ja nicht funktionieren, da man einen unpolaren Stoff nicht mit einem polaren Stoff entfernen kann. Nur gleiches lässt sich mit gleichem lösen, somit würde dieses Öl nicht entfernt werden.

Wenn ich falsch liege gerne berichtigen 🙂.