Können Bären auch wieder hier einwandern?

5 Antworten

Ja natürlich, Bären kennen keine Landesgrenzen. Ich finde auch, das Bären ein gesetzliches Recht haben sollten in unser Land einzuwandern, um sie schützen. Je mehr, desto besser. Zudem sollte die Bundesregierung bereit sein, die Bären aus Südtirol nach Deutschland zu bringen, wenn sie eingefangen wurden. Man könnte sie dann hier auswildern, das würde die Region Südtirol entlasten.

Theoretisch ja. Ist ja in der Vergangenheit auch schon vereinzelt passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Wenn sich das Klima ändert, ja. Aber wird nicht passieren. Eher werden sie hier verjagt, weil es zu warm wird.

Aktuell ist abermals wieder einer in Bayern unterwegs, meines Wissens nach, wenn ich das richtig verstanden habe.

Huhn617  21.04.2023, 20:19

Ja, es wurden Spuren entdeckt und gerissenens rehwild