können ausländer grün oder blaue augen haben?

9 Antworten

Ausländer? 😂😂😂, Dänen sind auch Ausländer. Es gibt in Skandinavien mehr "Ausländer" mit blauen Augen als Deutsche. Ich z.B. bin eine Mischung, wie man sie sehr typisch in Nordafrika findet, in Mauretanien am häufigsten und ich habe auch helle Augen. Ich habe Vorfahren aus dem Senegal, Mauretanien und Europa, Italien, Österreich, Ostpreußen...es gibt übrigens auch Afrikaner mit blonden Haaren. Die Natur kennt kaum Grenzen in ihrer Vielfalt. Übrigens gibt es in Deutschland nur 6% "echte Deutsche". Jeder 10. Deutsche ist Jüdischen Ursprungs, jede zweite Frau in Deutschland hat genetisch 0% germanisches Blut. 6% der Deutschen Männer haben Germanische Vorfahren. Eine Vielzahl der Deutschen Männer haben Osteuropäische Vorfahren. "Deutsche" sind eine Mischung aus Slawen, Römern und Menschen aus dem nahen Osten, viele haben Vorfahren in Osteuropa, Sibirien zum Beispiel. Den sogenannten "Deutschen" gibt es eigentlich gar nicht. Das ist nur eine Vorstellung.

Studycus  21.05.2024, 13:54

(1) Dein Beitrag ist unglaublicher Schwachsinn! Woran willst du eine Abstammung oder "Blutsverwandtschaft" festmachen? Es sind nie Deutsche, Senegaler, Italiener oder Juden blutsrein vom Himmel gefallen! Alle Völker entstanden wiederum aus Zusammenkunft verschieder Vorvölker oder Abspaltungen.
Ein "blutsverwandtes Volk" entsteht, je länger sich die Mitglieder des Volks mehrheitlich untereinander immer wieder fortpflanzen und damit nur indigen vermischen! Es ist ein relatives Phänomen. "Juden" gibt und gab es ohnehin nicht, wie Shlomo Sand "Das erfundene jüdische Volk" zusammenfässt! Da immerschon in den biblischen Glauben konvertiert wurde und werden konnte, eine Abstammung nicht konvertiert werden kann, noch bei Mischehe nur über die Mutter oder den Vater weitergegeben wird, stammten immer alle Israeliten damals oder rabbinischen Juden heute von unterschiedlichsten heidnischen Vorfahren ab. Falls es zusammenkonvertierte Israeliten je gab, sind diese natürlich anteilig durch Mischehen auch in Europa in den Menschen drin und das hat nichts mit der religiösen talmudischen Abstammungsregel zu tun, die keine reale Abstammung, kein Gen, keine Verwandtschaft darstellt. Echte Abstammungen mischen sich, die rabbinische aufgrund ihrer Matrilinearität nicht.

Merke:

  1. Je höher die indigene Reproduktion eines Volkes, desto homogener wird sein Phänotyp und seine innere Verwandtschaft
  2. Je höher die Migration zwischen Völkern, desto heterogener werden sie je in sich selbst und je homogener werden sie miteinander.
  3. Völker und Abstammungen sind mischbar oder ausdifferenzierbar. Volk ist ein relativer Begriff.

(2) Die Genvariation für blonde Haare ist weltweit nicht(!) zufalls- und gleichverteilt. Es gibt drei oder vier Segregationen auf dieser Welt, wo Menschen häufiger hellere Haarfarben haben, als anderswo. Die Mutation für blaue Augen ist zu 99% europäisch/westasiatischen Ursprungs, vermutlich aus dem Raum des schwarzen Meeres. Blaue Augen kamen vor der weißen Kolonialisierung nur in Europa, Nahost, Arabien bzw. sporadisch im ganzen muslimischen Raum vor. Vielleicht gibt oder gab es noch andere Völker, die dieses Merkmal entwickelt haben oder hatten, aber bisher hat sich das nirgends regulär gezeigt!
Ein Gen für trockenes Ohrenschmalz und reduzierten Körpergeruch findet man zu 99% in Korea und Japan, sehr oft in Södostasien und China, selten in Europa und gar nicht in Afrika. Auch das ist also auf der Welt ungleich verteilt!

Die Leugnung der Tatsache, dass Menschen weltweit nicht überall die gleiche phänotypische Variation aufweisen, also "überall etwas anders aussehen", führt dazu, dass phänotypisch basierter Rassismus nicht mehr benannt werden kann!

Das absprechen des "sogenannten Deutschen" ist eine antideutsche Einstellung, die deine eigenen Vorfahren leugnet und eine falsche Kompensation einer eigener Migrationsgeschichte darstellt. Migration wiederspricht nicht, einem Volk anzugehören.

Alle haben irgendwann migrantische Wurzeln, aber man sieht es Menschen teilweise an, wenn sie erst in jüngerer Familiengeschichte fernere Migration hatten. Durch den Halligalli Liberalismus herscht im Bürgertum in der Regel viel Distanz, Anonymität und Unsicherheit, sodass die wahre Fremdenfeindlichkeit in einer permanenten Betonung von Migrationshintergrunden und der Ablehnung alles Deutschen obliegt, in dem man lebt.

Der Grund dafür, dass es in Zentralfrika oder China quasi keine blauen Augen unter Einheimischen gibt, zeigt vielleicht, wie wenig Migration man dort auf Augenhöhe zulässt und das Fremdenfeindlichkeit ein weltweites Problem ist. Das hat nichts mit dem negativen Rassismus gegenüber schwarzhäutigen seitens der Osmanen von 1000 1500 n.Chr. oder den atlantischen weißen Ländern von etwa 1600 bis teilweise heute zu tun, was sehr sehr schlimme Verbrechen waren!

Du stammst im übrigen von Täter und Opfern ab, die Rasterei im Alltag anhand des eigenen Phänotypes, ergibt sich aus deinem Aussehen.

Ich weiß nicht, wie sehr du im Senegal oder in Mauretanien dem weiß- und deutschsein bezichtigt werden würdest...?

MilaMurphy  12.08.2023, 19:55

Hmmmm....ja, eine zugegeben unsensible Antwort. Naja- entschuldigt bitte. Ich finde nur den Allgemeibegriff "Ausländer", wenn es sich dabei um Leute aus einem bestimmten Gebiet handelt, so ein wenig wage. Denn Ausländer sind rein förmlich gesehen auch Menschen, die uns vom Typ her ähnlich sind. Deshalb musste ich etwas lachen. Sorry 😐

Ja, gibt es auf jeden Fall. Ich als halb Araberin entspreche mehr dem „typischen“ arabischen Bild, aber in Jordanien hatte ich viele Freunde (auch Syrer etc) von denen einige blaue oder grüne Augen und auch teils hellere Haare hatten. Gibt es definitiv. Hab auch mal in der Türkei gewohnt und da waren blonde Kinder gar nicht mal sooo selten (aber schon seltener als in Deutschland zb).

Es gibt übrigens auch Schwarze, die blaue Augen haben, wobei das wirklich selten ist.

Hier siehst du ein paar hellere syrische Kinder:

Bild zum Beitrag

Und hier die selteneren blauen Augen, die ich oben erwähnt habe:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Reise, Welt)  - (Politik, Reise, Welt)  - (Politik, Reise, Welt)

DocPsychopath  11.02.2020, 14:42

In der palästinensischen Westbank gibt es ein Dorf, wo blonde Kinder gehäuft vorkommen. Mir hatte man gesagt, dass britische Besatzungssoldaten (das Land war eine britische Kolonie gewesen) die dort bei den einheimischen Frauen "hinterlassen" hätten...

Complicibus  09.02.2020, 14:00

Stimmt natürlich. Aber die meisten Menschen sind ja Ausländer.

Klar kommt sowas vor. Das ist eine Frage der Gene die man von den Eltern bekommen hat, nicht des Landes aus dem man kommt. Richard Dawkins zum Beispiel hat helle Haut und grüne Augen und ist Kenianer: https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dawkins

Bei Leuten mit hellen Haaren oder Augen ist das Gen für die Erzeugung von Pigmenten kaputt. Wenn man von einem der beiden Elternteile ein intaktes Gen mit bekommt, werden die Haare dunkel, fast egal was auf dem anderen Gen ist. (ein klein wenig komplizierter ist es, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Haarfarbe#Entstehung_der_nat%C3%BCrlichen_Haarfarbe_eines_Menschen ).

Mutationen das dieses Gen kaputt geht kommen immer wieder und überall vor und dann kommt es auch dort zu hellen Haaren.

P.S.: Es gibt massig Ausländer mit hellen Haaren und Augen. Schau dich mal in Irland oder Dänemark um?

Ja da gibt es tatsächlich blauäugige und auch blonde bis dunkelblond.

Klar, gibt's, ist aber seltener.

Es gibt sogar einen Chinesen mit blauen Augen. Das ist halt eine zufällige Mutation.