Können ausgewechselte Spieler im Fußball wieder eingewechselt werden?

10 Antworten

ein Spiel wäre viel agiler

da hätte ich aber weitergehende Vorschläge:

Die drei Probleme des Fußballs und ihre Lösungen:

Problem #1: es passiert zu wenig. Die spannenden Momente, wo ein Tor fällt oder beinahe fällt, passen in 30 Sekunden Zusammenfassung. Das ganze Spiel sollte so spannend sein.

Lösung #1: Länge und Breite des Spielfelds werden je halbiert. Die Größe der Tore bleibt gleich. Nun können auch Torwarte Tore schießen.

Problem #2: das Ergebnis ist statistisch nicht signifikant, weil zu wenig Tore fallen, die oft mehr vom Zufall bestimmt sind als vom Geschick der Mannschaft.

Lösung #2: das Spiel dauert nicht 90 Minuten, sondern bis genau 11 Tore gefallen sind. Damit entfallen auch die enttäuschenden Unentschieden.

Problem #3: es gibt zuviel Gewalt.

Lösung #3: ein Foul zieht immer sofort einen Elfmeter nach sich. Und wegen dem kurzen Spielfeld wird der Elfmeter aus 5,5m Entfernung geschossen.

Zitronenbaum137  06.05.2022, 13:40

Meinst du das ernst?

hologence  06.05.2022, 17:06
@Zitronenbaum137

komplett ernst. Wer einen Vergleich für eine wirklich spannende Sportart sehen will, soll sich Eishockey oder, noch besser, Hurling ansehen. Kleines Feld, viel Tempo, viele Tore...

Usey4  06.05.2022, 12:30

Ich hoffe das ist Ironie

hologence  06.05.2022, 18:09
@Usey4

90 Minuten lang Spielern zuschauen, die den Ball hin- und herschubsen ohne ein Tor zu schießen - das ist Ironie.

Hallo,

Jain. Im jugendfußball geht das manchmal

Mario 1515

Hi, AfghanistanJoe2. ⚽️

Nein, die Regel besagt, dass ein ausgewechselter Spieler in diesem Spiel nicht mehr erneut auf das Spielfeld kann.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Jain! Das ist nur bei Freundschaftsspielen und Turnieren erlaubt, wenn das vorher so vereinbart worden ist. Oder im Herrenbereich bis zur Kreisliga ... usw. usw.

Wenn Dich Details interessieren, dann google einfach nach "Rückeinwechselung".

Das würde doch nur bei einem angeschlagenen Torwart Sinn machen wenn man in einem Team keinen halbwegs guten Ersatztorwarte hat.

Bei Feldspielern hat man doch normal meist eh realtiv gleichwertigen Ersatz, da macht es doch keinen Sinn angeschlagene Spieler wieder einzuwechseln.