Warum wird beim Fußball ( Profis ) nie der Torwart ausgewechselt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die werden in der Regel nicht ausgewechselt, weil sie im Vergleich zu den Feldspielern nicht so viel laufen müssen bzw andersrum - Feldspieler zu sein ist körperlich anstrengender als Torwart zu sein. deswegen wechselt der Torhüter eigentlich fast nur bei Verletzungen aus

Das hat es schon gegeben, das der Torwart ausgewechselt wurde. In der Regel werden aber Feldspieler ausgetauscht. In der Regel, weil sie frische Energie haben und ein Spiel dadurch verändern oder halten können.