Darf ein bereits ausgewechselter Fußballer wieder eingewechselt werden ?

5 Antworten

Laut FIFA Regeln nicht. Für Junioren, Frauen, behinderte Spieler oder in Freundschaftsspielen können allerdings derartige Bestimmungen vereinbart werden.

Beim Hallenfußball gibt es den fliegenden Wechsel.

Kommt drauf an in welcher Klasse/Liga du spielst. In den unteren Klassen/Ligen ist das eigentlich recht egal. In der Bundesliga zum Beispiel geht das nicht. Wenn da ein Spieler ausgewechselt wurde, darf er in dem gleichen Spiel nicht nochmal eingewechselt werden

Teils teils. In den oberen Ligen nicht! In vielen unteren z.B.: in der Kreisklasse ist es erlaubt 3 Spieler beliebig oft ein- und wieder auszuwechseln. Auch im Junioren Bereich ist das erlaubt, dort meist sogar mit bis zu 4 Spielern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2011 Schiedsrichter

Das kann in verschiedenen Landesverbänden unterschiedlich sein. Teilweise ist es inzwischen  bis zur Kreisliga-Ebene erlaubt, ausgewechselte Spieler wieder einzuwechseln. Und in Jugendannschaften gilt das ohnehin schon länger.

In den höheren Ligen nicht.

In derJugend schon