Was wird bei Spielern die eingewechselt werden kontrolliert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Schuhen ob die dem Regelwerk entsprechen (keine Metallstollen, bei Kunsträsen auch ob es Kunstrasenschuhe sind).

Bei den Hosen muss die Unterhose, sofern vorhanden, dieselbe Farbe haben wie die Hose selbst.

Mit einem Ordner wäre mir eine Kontrolle noch nie aufgefallen (das sind im Normalfall taktische Anweisungen des Trainers) aber die Schiedsrichter müssen natürlich sicherstellen dass der Spieler auch am Spielbericht steht und die Rückennummer passt

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

ES1956
Fragesteller

Farbe der Unterhose, ok, erste Antwort die Sinn macht wenn das tatsächlich im Regelwerk steht. Tragen Fußballer eigentlich Suspensorien?

TheFamousSpy  07.07.2021, 13:47
@ES1956
Farbe der Unterhose, ok, erste Antwort die Sinn macht wenn das tatsächlich im Regelwerk steht. Farbe der Unterhose, ok, erste Antwort die Sinn macht wenn das tatsächlich im Regelwerk steht.

Ja, der Blödsinn steht tatsächlich im Regelbuch. Damit müssen z.b. auch Amateur-Spieler diese Regel befolgen obwohl es doch egal ist welche Farbe die Unterwäsche hat...

Nein, da trägt niemand Suspensorien, zumindest hätte ich das in meiner Laufbahn noch nie wahrgenommen und ich bin seit fast 10 Jahren Schiedsrichter...

An sich wird die Ausrüstung nur so weit kontrolliert, dass damit keine Gefahr für den Spieler selbst und auch die anderen auf dem Platz besteht (z. B. Die Stollen durch Nägel ersetzt)

Was, wie und wo die Spieler dann an sich selbst rumziehen ist denen ihr persönliches Problem und hat nichts mit dem offiziellen Teil zu tun.