Können auch Dumme ohne Kapital Einsiedler/Selbstversorger werden?

2 Antworten

Erst einmal benötigst du ein US Visum, damit du dort Leben kannst. Du wirst aber keines bekommen, da du weder arbeiten, noch ein Studium oder ähnliches. Also müsstest du dort z.B. Urlaub machen (geht ohne Visum mit esta) und dann illegal dort bleiben. Dann kannst du aber jederzeit abgeschoben werden, sobald man dich erwischt.

Du benötigst dann als nächstes Geld, um dir ein Grundstück zu kaufen. Das funktioniert aber nicht, da du weder Geld hast, noch legal in den USA wohnst.

Aber nehmen wir mal an, dass es klappt, dann benötigst du Geld für Materialien für das Haus und die Fähigkeiten ein Haus zu bauen. Dann benötigst du noch Solarmodule oder ein kleines Windrad, Spannungswandler und Batterien für die Elektrik. Dann brauchst dann Starlink, was monatliche Kosten verursacht.

Dann benötigst du die Fähigkeiten dein Essen selber anzubauen oder zu Jagen. Zum Anbauen brauchst du die Fähigkeiten von einem Farmer und Samen oder Stecklinge für die erste Aussaat. Dann benötigst du noch ein Lager, um durch den Winter zu kommen. Zum Jagen brauchst du eine Waffe oder die Fähigkeit eine Falle zu bauen. Bis die erste Ernte beginnen kann, brauchst du Geld für Nahrungsmittel.

Für Wasser benötigst du eine Süßwasserquelle und mindestens einen Kamin/Ofen, um das Wasser abkochen zu können.

Was machst du, wenn du krank wirst? Was machst du, wenn die Nahrungsmittel schlecht werden? Was machst du, wenn die Ernte ausbleibt wegen schlechtem Wetter? Einfach sterben?

JeyEm2  28.05.2024, 00:57

PS: Und das sind nur sehr oberflächliche Dinge. Da gibt es noch viel mehr zu beachten. Denn auch in den USA muss man je nach Bundesstaat diverse Gesetze zu Waffen, Jagd, Ackerbau, Hausbau, etc beachten

Das sind alles Gründe, warum du Obdachlose in den großen Städten findest und nicht in der freien Natur.

Es ist viel leichter sich als Obdachloser in einer Stadt durchzuschnorren als sich selbst zu versorgen.

DICH lassen sie erst gar nicht ins Land. Um Deine Frage direkt zu beantworten: NEIN; es sei denn, Du hast ein Familienmitglied 1.Grades in den USA, das fuer Dich buergt. Dann hast Du auch als"Dummer ohne Kapital" eine Chance, eine Green Card zu bekommen, welche jedoch alle 10 Jahre erneuert werden muss .

Holzhuette und Selbstversorgerdasein kannst Du Dir ohne Kapital allerdings abschminken - ganz abgesehen davon, dass Du auch im Mittleren Westen nicht irgendwo im Wald wild bauen kannst.

Seems, you are not the sharpest tool in the box!