Keine Macht wollen?

8 Antworten

Nein, keineswegs. Genügsamkeit ist der einfachste Weg zu mentalem Frieden und damit Glück.

Macht und Reichtum sind bestenfalls Mittel zum Zweck. Für viele wird dies aber zum Selbstzweck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst auch alles wollen, da entsteht nicht zwangsläufig ein Konflikt.

Strebe auch nicht nach Erfolg und Reichtum. Bin zufrieden mit dem was ich habe und wenn sich mehr ergibt ok und wenn nicht auch ok. Ich könnte jetzt auch mehr leisten aber mach das nicht. Das Geld ruht einfach wenn was sein sollte, beruhigt das ich darauf zugreifen kann wenn was ist.

Also schöner Garten und Ruhe das ist schon etwas, wofür es meist eher Reichtum brauch. Nicht Reichtum im Sinne eines Superreichen aber Eigentum mit etwas Grün knallt je nach Region schon richtig rein. Wenn man Ruhe noch interpretiert als nicht übermäßig viel arbeiten, dann ist das eine Kombination, wovon wohl weit über 90% nur träumen können, vor allem im ersten und mittleren Lebensabschnitt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Okkultist616
Beitragsersteller

Tja, sollen sie träumen, mir egal.

Mit Dir stimmt alles, und zwar absolut. Ich gehe der immer unausstehlicher werdenden Menschheit auch lieber aus dem Wege. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.