Können alle Katzen Vögel fangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf die Katze an. So ne alte träge Hauskatze fängt sicher keine Vögel, ne junge Katze aufm Land, die das ständig macht, ist da wiederum sehr gut darin.

Mermaidmina09  14.08.2021, 14:02

Meine fängt 🐦 🐁 und Goldfische 🤣 sie ist 3 Jahre alt

Mermaidmina09  14.08.2021, 14:19
@Corbie

Es ist die Natur.Ich kann sowieso nichts dagegen machen.

Wenn sie weglaufen würde oder wir einmal nicht da wären, kann sie sich selbst ernähren. Ich habe die Frage beantwortet und es ist einfach die natur und sie hat es halt so gemacht.

Corbie  14.08.2021, 14:23
@Mermaidmina09
Es ist die Natur.

Nein, ist es nicht. Es hat rein gar nichts mit "Natur" zu tun, wenn ein von Menschenhand gezüchtetes Tier, dass hierzulande noch nicht einmal heimisch ist, sondern eingeschleppt wurde, die hier heimischen Tierarten bedroht. Aus diesem Grund dürfen wildernde Katzen unter Umständen auch vom Jäger geschossen werden.

Ich halte meine Katzen in der Wohnung + ausbruchssicheren Garten. Die Hauskatze gehört nicht in unsere Natur.

gruemelwesen  14.08.2021, 14:46
@Mermaidmina09

Da gebe ich Dir Recht, es ist die Natur, nämlich der Jagdtrieb der Katzen.

Ganz normal.

Mermaidmina09  14.08.2021, 15:08
@Corbie

Es gibt genug Vogel Und ich habe die Hauskatze ja nicht eingeschleppt

Corbie  14.08.2021, 15:42
@Mermaidmina09
Es gibt genug Vogel

Nein, sehr viele Vogelarten sind bedroht und das nicht zuletzt aufgrund der Katzen. Katzen töten zudem beinahe alles, was ihnen nicht zu groß ist: Vögel, Mäuse, Insekten, Schnecken...

Und ich habe die Hauskatze ja nicht eingeschleppt

Nein, aber du lässt es zu, dass diese wildert.

Shalidor  14.08.2021, 16:38
@Corbie

Die Katze ist nicht erst seit gestern hierzulande vertreten. Tiere verbreiten sich nunmal im Lauf der Zeit rund um den Globus, und das nicht nur aufgrund der Menschen. Veränderungen, sein sie gut oder schlecht, sind ganz normal und natürlich. Zu behaupten, man müsse Katzen wegsperren, weil sie aufgrund ihres Jagdtriebs hierzulande ansässige Tierarten ausrotten, ist völlig überzogen. Soviel mal meine Meinung dazu, wenn ihr schon unter meiner Antwort rumdiskutiert.

Und wenn ihr das weiterhin machen wollt, geht dazu bitte unter eure eigenen Antworten und spammt mich nicht mit Benachrichtigungen voll, danke. :)

Jagen tun alle Katzen, manche erwischen aber keine, sondern verletzen sie nur (gerade meine Amsel im Garten gefunden, wahrscheinlich überlebt sie das nicht)

Einige Wohnungskatzen bräuchten wohl erst noch etwas Übung, aber die grundsätzliche Fähigkeit haben erst einmal alle Katzen, die keine gesundheitliche Einschränkung haben.

L. G. Lilly

Ja, solange sie von klein auf raus dürfen.

Meine Kater sind Experten darin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater