Katze Handybildschirm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo  LeonZ1008

generell sollte so ein "Programm" aber bitte kein Spielersatz sein und bedenke, das die Katze auch dermaßen darauf reagieren könnte, das sie das Handy (PC, TAB) angreift, dies runter fällt, oder der Display verkratzt wird.

Handy ist bisschen klein, da solltest du Vollscreen einschalten.

Wir haben das über den PC, TAB und Handy auch schon mal ausprobiert :-D

Mausspiel:

https://youtu.be/qW-KIjHjjHM

Bild zum Beitrag

Fischspiel:

https://youtu.be/Iw1O1B2ItnA

Bild zum Beitrag

Aquarium

Bild zum Beitrag

Manche Katzen Interessiert es vielleicht auch nicht, kann vorkommen.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, das unsere eigenen 5 Kater es alle Interessant finden. Einige gucken auch gelegentlich TV :-D

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Handy, Tiere, Katze)  - (Handy, Tiere, Katze)  - (Handy, Tiere, Katze)  - (Handy, Tiere, Katze)  - (Handy, Tiere, Katze)  - (Handy, Tiere, Katze)

LeonZ1008
Beitragsersteller

Hey und vielen Dank für die ausführliche Antwort + die Mühe und Zeit. Die Frage sollte sich nicht darauf Beziehen, warum meine Katze nicht damit spielt sondern aus reiner Interesse. Um ausreichend Beschäftigung ist bei unserem Vierpfoter auf jeden Fall gesorgt ^^

Die verschiedenen Links werde ich dennoch auf jeden Fall mal ausprobieren.

Vielen Dank und liebe Grüße an deine 5 Vierbeiner ;)

NaniW  27.05.2021, 23:03

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Ich habe 2 Kater einer mit 17jahren,dieser interessiert sich weder für Fernseher, noch am hdy od. Pad, was er aber gerne tut, erlegt sich auf diese Geräte und selbst wenn hdy bimmelt erschrickt er nicht u. Gibt es auch nicht frei, so überhören wir es oft, was nicht unbedingt 🙈schlecht ist.

Der andere Kater guckt auch gerne tiersendungen😂, freundin hat mir zum spass eine CD geschenkt für Katzen 😂, da ist alles drauf, was Katz gerne jagt und ja aramis regiert darauf.

Warum keine Ahnung, hören kann er es nicht, da er taub ist.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon mal ein Handy in der Natur (eigentlicher Lebensraum der Katze) gesehen?

Abgesehen davon sind Katzen ebenso an unterschiedlichen Dingen interessiert, wie Kinder.

Ich denke es fällt dir noch etwas interessanteres für deine Katze ein, z. B. eine Spielangel o. Ä. das wäre dann mit Bewegung verbunden und wesentlich sinnvoller für Mensch und Tier.😏

L. G. Lilly

LeonZ1008
Beitragsersteller

Hey Guten Abend.

Ich verstehe nicht warum so einige Menschen hier leicht Toxisch auf diesen Beitrag reagieren.

Deine Antwort gibt mir das Gefühl, dass du anhand meiner Frage denkst, ich würde dies mit der Intention meine Katze damit beschäftigen zu wollen fragen.

Dies ist jedoch nicht der Fall, es war einfach nur eine Interessensfrage, warum meine Katze zb. wenn ich mit ihr auf dem Sofa liege sich nicht dafür interessiert, vom Handy als Spielzeug oder Beschäftigung war nie die Rede.

Meine Katze hat ausreichend Beschäftigungsmöglichkeiten, ein Handy gehört sicher nicht dazu ^^

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort

MfG

Lilly11Y  27.05.2021, 07:45
@LeonZ1008

Du hast vollkommen Recht, als Interessenfrage habe ich deine Frage ganz automatisch nicht gesehen, evtl.durch den Satz „egal was ich ihr dort zeige“

Aber jetzt beim zweiten lesen ok, stimmt, da wäre Kritik von mir jetzt nicht umgehend nötig gewesen. Hoffe nimmst es nicht übel.

L. G. Lilly

Aggressiv??? Ich glaube BKH sind für ihre Chilligkeit bekannt... Meine beiden BKH-Kater Harry und Karl haben in ihrem gesamten Leben noch nicht einmal gefaucht oder geknurrt, geschweige denn gekratzt. Sie lieben sich innig. Harry schmust gelegentlich mit meiner Labrador-Hündin, der Karl ist total vernarrt in sie und putzt sie, sooft es möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung