Können 8-12 Jährige sterben, wenn sie schwanger werden und Kinder auf die Welt bringen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 86%
Nur wenn sie sehr dünn sind und ein schmales Becken haben 10%
Nein 5%

10 Antworten

Ja

Eine Schwangerschaft und noch mehr eine Geburt ist immer riskant. (Dank der modernen Medizin im Normalfall nicht mehr merklich; noch vor 100 Jahren sah dies anders aus.)

Wenn der Körper der Schwangeren noch nicht ausgereift ist - nicht nur Beckenknochen, die noch schmal sind, sondern auch Gebärmutter und die gesamte Konstitution -, ist das Risiko wieder merklich bis deutlich.

Inwieweit es Differenzen gibt zwischen Gebieten wie Mitteleuropa, wo die körperliche Entwicklung etwas verzögert zu verlaufen scheint, und Gebieten, wo frühe Eheschließungen üblich sind, müsste ich recherchieren.

Ja

Vorweg: In dem Alter sind sehr wenige schon körperlich reif genug für eine Empfängnis.

JEDER kann sterben bei einer Geburt. Auch wenn man 25 ist und kerngesund.

Kinder sind aus gutem Grund nicht bereit für eine Schwangerschaft, sie sind zu zierlich und leicht um die Strapazen zu verkraften.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

wiesocu
Beitragsersteller

Kenne Kinder die würden dich mit einer Hand 4 mal umdrehen können :)

Loka95  03.05.2022, 18:15
@wiesocu

Mag vorkommen das jmd dick oder stark ist. Doch das ändert nichts daran das der Körper noch nicht mal ansatzweise fertig ausgebildet ist.

Loka95  03.05.2022, 18:21
@wiesocu

Nein. Das ist vollkommen unmöglich. Bzw wäre eine medizinische Sensation.

Hayns  04.05.2022, 00:04
@wiesocu
Zitat wiesocu Fragesteller 03.05.22, 18:16:57
@Loka95
Bei vielen schon

Bei den anderen vielen nicht.

Nein

Genauso wie alle anderen Frauen.

Übrigens ist der Weltrekord bei 9 Jahren. Jüngere sind nicht bekannt.

Id0ntlikey0u  03.05.2022, 17:39

Die jüngste war 5... ist leider missbraucht worden

Tommyleinchen59  03.05.2022, 17:43
@Id0ntlikey0u

Ich habe den Bericht soeben ergoogelt. Ich glaube nicht ein einziges Wort davon. Typischer Yellow-Press-Beitrag. BILD sprach mit dem Toten.

Id0ntlikey0u  03.05.2022, 17:44
@Tommyleinchen59

Die soll das ungewöhnlich früh bekommen haben .Ich hab vor ein paar Jahren von den Fall gehört. Man kann es auch googeln Lina Medina

Tommyleinchen59  03.05.2022, 17:45
@Id0ntlikey0u

Nochmal. Ich glaube kein einziges Wort davon. Es ist im Übrigen biologisch völlig unmöglich. Ein Mädchen hat mit etwa 13-14 Jahren den Eisprung. Ganz selten mit 11 oder 12. Noch viel seltener mit 10. usw.

wiesocu
Beitragsersteller
@Tommyleinchen59

Nein ab 8 geht es mittlerweile bei vielen Mädchen schon los. Du lebst in deiner alten Blase noch.

Die Medizin und der Körperbau hat sich schon längst verändert aber es heißt noch nichts, dass wir uns früher oder später entwickeln.

Tommyleinchen59  03.05.2022, 17:53
@wiesocu
Du lebst in deiner alten Blase noch.

Welche Blase? Was meinst du damit? Dass sich der Zeitpunkt des Eisprungs bei Mädchen in 50 Jahren Erdgeschichte verändert -- oder wie?

Tommyleinchen59  03.05.2022, 17:54
@Id0ntlikey0u
Wow erklär mir nichts von Biologie als Mann

Bitte???? Was haben die Kenntnisse der Biologie mit dem Geschlecht zu tun?!? Und wann hast du deinen ersten Eisprung gehabt? Mit 8 -- oder ganz spät mit 9???? (Ironie off)

wiesocu
Beitragsersteller
@Tommyleinchen59

Durchschnitt ist 12,5 aber tatsächlich ist 8 keine Seltenheit mehr :) also zig Millionen von 8-Jährige haben sekündlich ihren ersten Eisprung. Wieso schockiert dich das so? Ich kannte viele die sich mit 8-9 12 mal Tag befriedigt haben ;) Auch wenn du Kinder hast damit musst du klarmachen, auch als konservativer Mensch aus der alten Zeit

Tommyleinchen59  03.05.2022, 18:02
@wiesocu
aber tatsächlich ist 8 keine Seltenheit mehr
also zig Millionen von 8-Jährige haben sekündlich ihren ersten Eisprung

Woher hast du diese Information? Und was hat nochmal Befriedigung mit dem Eisprung zu tun?

wiesocu
Beitragsersteller
@Tommyleinchen59

Es ist Fakt. Es gibt Studien, die es belegen. Nur mal google. Vielleicht ist deine Kindheit zu lange her und kommst aus einer anderen Zeit.

Tommyleinchen59  03.05.2022, 18:08
@wiesocu

Dann zeig mir mal den Fakt, bitte. Und was hat meine Kindheit damit zu tun? Und mein Alter?

Da du ja so unglaublich schlau zu sein scheinst, nenne mir doch mal bitte mein Alter...

wiesocu
Beitragsersteller
@Tommyleinchen59

50-60 mit Sicherheit. Google: Ab welchem Alter bekommen Menschen ihre erste Regelblutung (Studie).

Loka95  03.05.2022, 18:19
@wiesocu

Wie kommst du darauf das es inzwischen normal sei mit 8 seine Regel etc zu bekommen? Das wäre noch immer sehr außergewöhnlich. Selbstbefriedigung hat NICHTS damit zu tun, selbst Babys befriedigen sich unbewusst schon selbst.

Tommyleinchen59  03.05.2022, 18:22
@Loka95

Danke, Loka95. Ich habe mich schon als alten Tattergreis betiteln lassen müssen, weil ich das Gleiche sagte.

wiesocu
Beitragsersteller
@Loka95

Ne ne bewusst sehr bewusst und gezielt schon ;) Pornos schauen auch :) spreche aus meiner Gruppe und das waren nicht wenige.

Schaut Euch doch die Studienlage an und dann können wir gerne weiter diskutieren.

Tommyleinchen59  03.05.2022, 18:52
@wiesocu
Schaut Euch doch die Studienlage an

Ich habe sie mir angeschaut, wie bereits gesagt. Und -- sorry -- ich sehe nichts von "8 Jahren ist normal". Nicht einmal das Alter unter 9 wird erwähnt. Selbst 9 ist extrem selten.

Id0ntlikey0u  03.05.2022, 19:00
@wiesocu

Wirklich so häufig schon ,ich kannte auch nur eine Person mit 8 die das hatte

Der durschnitt ist ja 12,5 und die meisten hatten es mit 12/13 die ich kannte ,14 war schon spät und eine ausnahme

Ich selbst bin mit 10 auch früh dran gewesen

Aber naja der opi hatte ja trotzdem Unrecht mit dem Alter was er angegeben hatte da es die meisten ja eben mit 12 haben :)

Der fragt jetzt auch extra hier schon Frauen deswegen habe ich gesehen😂

Id0ntlikey0u  03.05.2022, 19:05
@Tommyleinchen59

Ja ich auch ,aber mal ne frage kommt man sich als fast Rentner nicht doof hier vor. Du bist bestimmt Anfang 60 also ca 10 Jahre jünger als meine Großeltern 😅

princesskenny  03.05.2022, 19:12
@Tommyleinchen59

Ich hab tatsächlich meine Tage mit 9/10 bekommen, hatte also mit 9/10 schon den ersten Eisprung ;) Es ist also nicht unmöglich das es so früh schon losgeht👍🏻

wiesocu
Beitragsersteller
@Id0ntlikey0u

Ja das was du schreibst stimmt schon aber ich glaube ab 8,5-9 Jahren wird es immer weniger eine Seltenheit werden, weil wir erstens sehr neugierig sind und Sexualität gerade in dieser Zeit sehr spannend anhört :) die Möglichkeiten sind heute gegeben und man hört überall im Internet. Wer mit „nur ab 13-14 Jahren erst und früher ist extrem selten, bis gar nicht“ der liegt falsch.

wiesocu
Beitragsersteller
@Id0ntlikey0u

Anfang 20 :) Du bist lesbisch meintest du mal und wie alt darf deine Freundin oder Freund maximal sein damit du dich wohl fühlst? Bist du eher für eine feste Beziehung oder eher der offene Typ? :D

Loka95  03.05.2022, 21:38
@wiesocu

Ich rede von BABYS die unbewusst masturbieren. Das manche Achtjährige bewusst masturbieren, steht doch gar nicht zur Debatte, das ist bekannt und auch kein Drama. Wobei, wer da schon Pornos guckt, sollte dringend eine Therapie bekommen und sich Hirn wachsen lassen.

Aber nochmal: MASTURBATION und EMPFÄNGNISBEREITSCHAFT sind KOMPLETT verschiedene Dinge. Leider scheinst du das noch nicht unterscheiden zu können. Und ich wäre äußerst überrascht, wenn du eine Studie findest, die sagt das Achtjährige inzwischen schon voll Geschlechtsreif sind und es völlig normal ist das sie schon schwanger werden können.

wiesocu
Beitragsersteller
@Loka95

Wieso Therapie? Du bist doch kein Gott? Vor ein paar Jahren habe ich es auch gemacht und das war ganz normal und habe mich jetzt echt nicht psychisch krank gefühlt. Es ist die Natur und in der Natur ist es Gang und Gäbe. Ob es moralisch gut ist ist eine andere Sache aber rein biologisch sollte man es nicht als krank oder widerlich hinstellen meiner Meinung aber könnt machen was ihr wollt :)

Loka95  03.05.2022, 21:46
@wiesocu

Bitte übe DRINGEND dein Leseverständnis. Oder verstehst du ABSICHTLICH alles falsch?

Selbstbefriedigung ist normal und vollkommen natürlich. Da habe ich nichts gegen gesagt, ich habe selbst mit acht mich schon selbstbefriedigt. Daran ist definitiv nichts schlimm.

PORNOS in dem Alter sind ein Problem. So entwickelt sich die Sexualität auf gestörte Weise und erzeugt ein Abhängigkeitsverhältnis. Zudem erzeugt es ein völlig verzerrtes Bild der Realität und begünstigt somit Depressionen und co.

wiesocu
Beitragsersteller
@Loka95

Wieso zeugt es ein Abhängigkeitsverhältnis? Wenn man Pornos schaut mit dem man sich identifizieren kann? Amateur Pornos und keine realitätsferne Filme

Loka95  03.05.2022, 21:59
@wiesocu

Mit ACHT kann man sich NICHT damit identifizieren, außer man guckt illegales. Und sehr schnell braucht man diese Stimulation.

wiesocu
Beitragsersteller
@Loka95

Doch es gibt Pornos die sehr „harmlos“ sind aber jeder tickt da anders.

Loka95  03.05.2022, 22:05
@wiesocu

Ändert nichts. Und nein, auch du bist keine Ausnahme. Übrigens ist man schnell im strafbaren Bereich bei dem Alter (als die Person, die den Zugang zu Pornos ermöglicht).

Du hast auch noch immer nicht sagen können warum du denkst das es völlig normal sei das Achtjährige schon vollständig entwickelt sind.

wiesocu
Beitragsersteller
@Loka95

Jetzt legst du mir Worte in den Mund. Sowas habe ich nicht gesagt. Es gibt 8-Jährige die sich befriedigen und gezielt solche Filme aufm Handy suchen. Dann gibt es 12-Jährige die keine Interesse haben. Vollständig entwickelt ist man mit 24 noch nicht mal. Klar ist es strafbar und was ich auch gut finde aber die sexuelle Selbstbestimmung ist auch wichtig. Schwieriges Thema. Sollten wir Sex verbieten wenn 8-11 untereinander Sex wollen? Generell als schlecht hinstellen weil sie nicht bereit dafür noch sind? Erziehst du so deine Kinder?

Loka95  03.05.2022, 23:31
@wiesocu
Jetzt legst du mir Worte in den Mund. Sowas habe ich nicht gesagt.

Dafür hast du es aber sehr eindeutig gesagt ...

"Durchschnitt ist 12,5 aber tatsächlich ist 8 keine Seltenheit mehr :) also zig Millionen von 8-Jährige haben sekündlich ihren ersten Eisprung. Wieso schockiert dich das so? Ich kannte viele die sich mit 8-9 12 mal Tag befriedigt haben ;)"

Es gibt 8-Jährige die sich befriedigen und gezielt solche Filme aufm Handy suchen.

Es ist die Verantwortung der Eltern dafür zu sorgen das es nicht möglich ist.

Dann gibt es 12-Jährige die keine Interesse haben.

Das es unterschiedlich ist, ist ja auch vollkommen normal.

Vollständig entwickelt ist man mit 24 noch nicht mal.

Doch. Natürlich entwickelt man sich sein Leben lang weiter und verändert sich stetig, aber ausgewachsen, geistig wie körperlich, ist man mit 24, sofern keine Entwicklungsstörung vorliegt.

Sollten wir Sex verbieten wenn 8-11 untereinander Sex wollen? Generell als schlecht hinstellen weil sie nicht bereit dafür noch sind?

Ja, selbstverständlich!!! In dem Alter ist man extrem anfällig für Manipulation, man ist noch nicht aufgeklärt über Schutzmaßnahmen und ihre Gründe und Kindern fehlt notwendiges Einfühlungs- und Kommunikationsvermögen.

Erziehst du so deine Kinder?

Hab keine und will keine.

wiesocu
Beitragsersteller
@Id0ntlikey0u

Nicht falsch verstehen aber möchte mein Alter ungern sagen, weil es hier eine Person gibt die mich stalkt :) bin auf jeden Fall nicht viel älter als Du.

wiesocu
Beitragsersteller
@Loka95
Dafür hast du es aber sehr eindeutig gesagt ...

Machen sich die Eltern strafbar?

Es ist die Verantwortung der Eltern dafür zu sorgen das es nicht möglich ist.

Sexuelle Selbstbestimmung ist wichtig, so wie die Grünen es auch damals gesehen hatten.

Ja, selbstverständlich!!! In dem Alter ist man extrem anfällig für Manipulation, man ist noch nicht aufgeklärt über Schutzmaßnahmen und ihre Gründe und Kindern fehlt notwendiges Einfühlungs- und Kommunikationsvermögen.

Nein sicher nicht. Wenn sie es wollen, dann wollen sie es. Dann zeuge keine Kinder wenn du damit nicht klarkommst und spiele nicht die Natur oder Gott. Es ist natürlich gut, dass es Gesetze diesbezüglich gibt, nicht falsch verstehen und ich finde es sehr wichtig. Es ging erstmal nur um die sexuelle Selbstbestimmung und darüber sollte man reden.

Hab keine und will keine.
Sehr gut :)
Loka95  03.05.2022, 23:49
@wiesocu
Machen sich die Eltern strafbar?

Keine Ahnung, bin kein Anwalt. Aber ich denke es fällt unter Verletzung der Aufsichts- und Fürsorgepflicht.

Sexuelle Selbstbestimmung ist wichtig, so wie die Grünen es auch damals gesehen hatten.

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, aber Kindern Sex zu erlauben oder es zu ermutigen, ist dumm und fahrlässig. Oder findest du Missbrauch, sexuelle Traumata, Geschlechtskrankheiten und extrem frühe Schwangerschaften ehrlich gut? Das wäre krank. Selbstbefriedigung reicht vollkommen aus.

Nein sicher nicht. Wenn sie es wollen, dann wollen sie es.

Nein. Es sind keine Mini-Erwachsenen. Und selbst wenn du mit diesem Unsinn Recht hättest, nicht jeder schert sich um Andere.

Dann zeuge keine Kinder wenn du damit nicht klarkommst und spiele nicht die Natur oder Gott.

Ich soll keine Kinder zeugen, wenn ich nicht will das sie mit acht schon rumvögeln?! Du bist echt nicht ganz dicht. Für mich ist damit das Ganze beendet, das ist mir zu krank.

Hayns  04.05.2022, 00:19
@wiesocu
Zitat wiesocu Fragesteller03.05.22, 18:06:42
@Tommyleinchen59
Es ist Fakt. Es gibt Studien, die es belegen. Nur mal google. Vielleicht ist deine Kindheit zu lange her und kommst aus einer anderen Zeit.

Mensch wisocu, alias Horst Butter, alias Patrikreiser, alias weitere Accounts, du solltest doch inzwischen wissen, dass Du Studien, die es nach deiner Aussage belegen, immer auch belegen musst, also bitte die Quellenangabe angeben.

Ohne Quellenangaben sind deine "Studien" immer nur ausgedacht von dir.

Hayns  04.05.2022, 11:18
@Loka95
Loka95 03.05.22, 23:49:38
@wiesocu
...
Ich soll keine Kinder zeugen, wenn ich nicht will das sie mit acht schon rumvögeln?! Du bist echt nicht ganz dicht. Für mich ist damit das Ganze beendet, das ist mir zu krank.

Damit hast Du es auf den Punkt gebracht. 👍

wiesocu
Beitragsersteller
@Loka95
Nein sicher nicht. Wenn sie es wollen, dann wollen sie es.
Nein. Es sind keine Mini-Erwachsenen. Und selbst wenn du mit diesem Unsinn Recht hättest, nicht jeder schert sich um Andere.

Was nein nein? Wenn sie es möchten, dann werden sie es machen Punkt. Dagegen kannst du gar nichts machen. Man sollte als Eltern gerade in der heutigen Zeit viel mit den Kindern sprechen, wenn man merkt, dass das Kind anders ist als andere Kinder und sich früh schon mit Sex beschäftigt oder es interessant findet. Sofort eingreifen und mit der besprechen, was das alles überhaupt ist und welche Risiken dahinter auch sich verbergen.

Für viele Familien und Kulturen ist es moralisch gesehen sehr schmerzhaft, wenn das Kind in so jungen Jahren sich für Jungs bzw. generell zu Geschlechter hingezogen fühlt aber damit muss man klarkommen. Manche setzen Gewalt ein aber mein Stil wäre es nicht.

Ich soll keine Kinder zeugen, wenn ich nicht will das sie mit acht schon rumvögeln?! Du bist echt nicht ganz dicht. Für mich ist damit das Ganze beendet, das ist mir zu krank

Ist mir zu niveaulos und provokant.
Wer möchte es? Geht es um möchten? Ich habe immer nur versucht bei der Sache zu bleiben und nicht meine persönliche Meinung reinzubringen. Wie ich meine Kinder erziehen und begleiten werde ist meine Sache und ich bin da guter Dinge.
Kinder mit 8 machen sowas nicht aber es kann theoretisch langsam schon bei einigen wenigen mit knutschen, anfassen befriedigen etc. anfangen und das ist Fakt. Wer damit nicht klarkommt, der lebt nicht auf dieser Welt. Somit ist das Gespräch beendet.

wiesocu
Beitragsersteller
@Hayns

Wenn man keine weitere Beschäftigung im Leben hat außer immer denselben wildfremden Typen zu verfolgen, der mindestens 40 Jahre jünger als du ist.
Man lernt, jeder lernt dazu aber ich wünsche mir, dass du mal Dich von dieser Seite verabschiedest und gerade diese wertvolle Zeit aktiv für die Gesellschaft einsetzt.

Es gibt so viele User aber was findest du an mir so interessant? Bin ich etwas besonderes? :)

Hayns  04.05.2022, 18:13
@wiesocu

Wenn ich 40Jahre älter bin als du, bin ich also in einem Alter, in dem man bereits 40 Jahre etwas für die Gesellschaft getan hat.

Nur deshalb kannst du unseren Sozialstaat nutznießen - und das ist auch gut so. Dafür habe ich also bereits 40 Jahre meine Arbeitskraft eingesetzt.

Was tust du denn "aktiv für die Gesellschaft"?

wiesocu
Beitragsersteller
@Hayns

Ich tue auch viel aber man könnte natürlich immer mehr tun. Ich ernähre mich zum Beispiel sehr bewusst und das über Jahre hinweg, Spende viel und investiere mein Geld in sozialen Projekten :D

Tommyleinchen59  04.05.2022, 18:19
@wiesocu
Ich tue auch viel aber man könnte natürlich immer mehr tun. Ich ernähre mich zum Beispiel sehr bewusst und das über Jahre hinweg, Spende viel und investiere mein Geld in sozialen Projekten :D

Wahnsinn. Wenn das rauskommt und publik gemacht wird, spricht dich der Papst womöglich noch heilig?

wiesocu
Beitragsersteller
@Tommyleinchen59

Nein muss er nicht. Mein Gewissen soll mit mir sprechen und keine Menschen oder Götter.

Hayns  04.05.2022, 20:31
@wiesocu
wiesocu Fragesteller
@Hayns
Ich tue auch viel aber man könnte natürlich immer mehr tun. Ich ernähre mich zum Beispiel sehr bewusst und das über Jahre hinweg, Spende viel und investiere mein Geld in sozialen Projekten :D

Ja, das erzählst du oft, ohne konkret zu sagen, was du tatsächlich machst und nicht nur versuchst.

Bewusst ernähren ist vor allem dann für die Gesellschaft wertvoll, wenn man wie ich übers Jahr den eigenen Nutzgarten bewirtschaftet, und damit einen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit beiträgt.

Dich bewusst ernähren tust du in erster Linie für dich persönlich, das ist nicht aktiv für die Gesellschaft.

Bereits früher habe ich dir ausführlich geschrieben, dass ich spende und auch Beispiele genannt, u.a. DGzRS und bedürftige und benachteiligte Kinder in meiner Heimatstadt, zudem unterstütze ich vor Ort Migranten, die mit nichts hier ankommen.

Das sind nur ein paar wenige konkrete Beispiele.

Wie kannst du mir also vorwerfen, ich würde mich nicht aktiv für die Gesellschaft einsetzen?

Also noch einmal, was tust du denn konkret "aktiv für die Gesellschaft"?

wiesocu
Beitragsersteller
@Hayns

Nein, damit tue ich nicht für mich, weil ich es gesundheitlich besser finde, sondern, weil mir Lebewesen am Herzen liegen.
Ja klar mach ich es nur, weil ich es für gut halte, dann könnte man es so sehen, dass ich es in erster Linie für mich mache. Kommt drauf an, wie man es sehen will. Langfristig ist jede Handlung doch irgendwie „egoistisch“.

Ich finde es toll, dass du Menschen hilfst, die am Schwächsten aufgestellt sind auf der Welt. Ich kaufe z.B. seit Jahren nur Produkte, die gerecht und sozial hergestellt worden sind und dafür zahle ich gerne das 6-8 Fache. Spenden an Tierorganisationen und viele andere Organisationen, die ich jetzt weiter nicht ausführen will, denn eigentlich sollte es niemanden angehen. Ich mache es nur für mich, weil ich mich dabei gut fühle und nicht damit du mich als tollen Menschen siehst. Das bin ich bestimmt für sehr viele nicht, du auch nicht.

Hayns  04.05.2022, 23:24
@wiesocu
Zitat wiesocu
@Hayns
Nein, damit tue ich nicht für mich, weil ich es gesundheitlich besser finde, sondern, weil mir Lebewesen am Herzen liegen.Du schweifst wieder ab, weder werde ich dich noch mich für einen tollen Menschen halten - darum geht es doch nicht.

"Lebewesen" fressen "Lebewesen". Evolution.

Die "Gesellschaft", sind wir, die hier in Deutschland leben.

Wenn du mir nicht sagen willst, was du "aktiv für die Gesellschaft" tust, dann sag mir doch wenigstens, was du dir wünscht, wie ich meine wertvolle Zeit aktiv für die Gesellschaft einsetzen soll.

Wenn du solche Vorwürfe erhebst, werden es doch nicht etwa nur hohle Sprüche sein?

Nur wenn sie sehr dünn sind und ein schmales Becken haben

Ich glaube, dass das mit Körperbau zutun hat, weil der sich in der Zeit ja noch weiterentwickelt.. Aber ich wäre auch bei etwas muskulöseren Mädchen unsicher, ob sie das so gut verarbeiten könnten, aber ob sie dann gleich sterben - ich habe mich nicht so stark mit dem Thema befasst.. :)

wiesocu
Beitragsersteller

Wieso kann man schwanger werden aber ist körperlich nicht in der Lage nur weil man sehr jung ist? Wo ist evolutionär da der Sinn dahinter?

Goofiee  03.05.2022, 17:53
@wiesocu

Evolutionär liegt darin der Sinn, dass die Körperliche Entwicklung seine Zeit braucht um ausentwickelt zu sein. Ein paar Jahre. So kann es sein, dass zb der Eisprung schon entwickelt ist und funktioniert, aber die körperliche Größe und Volumen noch hinterher hinkt. Weil sich leider nicht alles gleichzeitig synchron entwickelt.

Schaue dazu vielleicht die Zeichentrick Serie: Es war einmal das Leben. Das ist eine Sehr Gute Serie in dem die Funktionen des Körpers und Entwicklung erklärt wird.

wiesocu
Beitragsersteller
@Goofiee

Wieso braucht es seine Zeit um einen Sinn zu ergeben? :)

Goofiee  03.05.2022, 18:17
@wiesocu

Evolutionär gesehen? Gar keine. Der Mensch pflanz sich seit millionen Jahren auf die selbe Art und Weise fort. Da hat sich nichts verändert. Samen zu Ei, einnisten und dann Zellteilung. Samen und Ei ist da egal ob das drumherum ausreichend entwickelt ist.

Ja

selbst Erwachsene können das. Nur der Modernen Medizin verdanken wir das Mutter Sterblichkeit nicht mehr alltäglich ist. Medizin kann auch eine 8 - 12 Jährige durch eine Schwangerschaft bringen, Komplikationen dürften allerdings häufiger und heftiger ausfallen als bei Erwachsenen.